Welche Methode der Haarentfernung bietet sich vor einem langen Urlaub an?

Hallo zusammen!

Ich fliege im März für drei Wochen in den Urlaub und möchte mir da nicht ständig die Beine rasieren müssen. Deshalb wollte ich euch mal fragen, welche Methode der Haarentfernung ihr sonst noch empfehlen könnt. Die Beine sollte natürlich länger glatt bleiben. Epilieren? Wachsen?

Antworten (3)

Die sanfteste Methode der Haarentfernung ist das Rasieren, allerdings muss man da jeden zweiten Tag nachrasieren.

Mit Wachsen lassen sich die Häärchen für länger entfernen und es ist auch relativ unkompliziert. Man kann sich sogar aus Honig und Zucker eine eigene Wachsschicht herstellen. Einfach Honig und Zucker mischen und zu einer Paste aufkochen. Nach dem Abkühlen auf die zu enthaarenden Stellen auftragen und nach dem Trocknen das ganze mit einem Tuch entfernen. In südlichen und orientalischen Ländern wenden Frauen diese Methode an.

Haarentfernung

Eine gute und effektive Möglichkeit der Haarentfernung ist auf jeden Fall das Wachsen. Es gibt sowohl Kaltwachs- als auch Heißwachsstreifen. Damit ist es schnell und unkompliziert möglich, sich die Haare an den Beinen zu entfernen, unter den Achseln sollte man die Wachsstreifen nicht anwenden.

Wachsen

Da gibst du dir die Antworten direkt selbst ;) Da ich persönlich nicht mit dem Epilieren klarkomme, wachse ich mir meine Beine. Ist aber Geschmackssache und man muss es halt mal ausprobieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema