Rote Flecken nach Warmwachsbehandlung

Hallo zusammen!

Ich habe gestern das erste Mal Warmwachs ausprobiert und mir damit die Beine enthaart. Das hat auch ganz gut geklappt muss ich sagen, allerdings hatte ich danach vereinzelte rote Flecken an den Beinen. Jetzt wollte ich von euch wissen ob das normal ist oder ob ich mir deswegen Sorgen machen muss. Was sagt ihr?

Antworten (2)
Warmwachsbehandlung und Hautiritationen

Nach einer Warmwachsbehandlung kann es durchaus zu roten Flecken kommen. Mit einer Wundschutzcreme kann die betroffene Haut behandelt werden.

Es empfiehlt sich nach der Behandlung zu kühlen.

Keine Sorge

Ich würde sagen, dass deine haut lediglich gereizt ist. Einfach mal abwarten. Wenn keine Besserung eintritt würde ich jedoch den Arzt aufsuchen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema