Wie und womit bekommt man rote Punkte nach dem Wachsen schnell weg?

Hallo! Ich fliege übermorgen in den Urlaub und habe mir gerade die Beine gewachst.
Aber jetzt kenne ich meine Beine nicht mehr wieder-überall rote Punkte, die ziemlich jucken.
Und das vor meinem Urlaub.
Könnt ihr mir sagen, wie ich die Punkte schnell wieder wegbekomme?
Ich wäre euch sehr dankbar für hilfreiche Tipps.
LG Schnuppe

Antworten (2)

Ja, auf jeden Fall nur kühlen, das hilft am besten.

Nach dem Wachsen ist die Haut gereizt und mit kalten Wasser bekommt man die roten Flecken am besten wieder weg, ersteinmal keine Cremes oder irgendwas parfümiertes auf die Hautstellen bringen.

Übrigens mit Honig und Zucker als Wachs ist man vor empflindilchen Hautreaktionen besser geschützt, da sich in dem Honig Propolis befindet, das eine heilende und desinfizierende Wirkung hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema