Sind kleine rote Pickelchen Folge vom Epilieren?

Ich benutze seit kurzem einen Epilierer zur Haarentfernung an den Beinen. Nun habe ich dort kleine rote Pickelchen. Kann das vom Epilieren kommen und könnte ich das irgendwie vermeiden oder verträgt meine Haut das Epilieren nicht, was meint ihr? Danke schon mal vorab für euere Infos. Gruß, Rocco

Antworten (2)

Das sind wohl Hautreizungen, die vom Epilieren kommen. Ich würde mal im Anschluss an die Epilation eine beruhigende Feuchtigkeitscreme versuchen. Vielleicht solltest du aber auch auf eine ganz andere Methode der Haarentfernung ausweichen, zum Beispiel Wachs oder Sugaring.

Moderator
@Rocco

Das ist vollkommen normal besonders beim ersten Mal. Was erwartest du, wenn du deine Haare brutal rausreißt? Das legt sich so nach zwei Tagen. Von Mal zu Mal wird es besser. Du epilierst am besten nach dem Duschen, und creme die Haut danach ein. Dafür gibt es auch spezielle Lotion.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema