Welche Methode der Haarentfernung bei empfindlicher und trockener Haut?

Hallo alle zusammen. Ich habe eigentlich schon immer recht trockene und empfindliche Haut gehabt. Trotzdem möchte ich nicht ständig darauf verzichten, mir meine Beine zu enthaaren. Im Winter ist das ja noch ok, aber nun im Frühling bzw. Sommer geht das nicht mehr. Aber auf welche Methode greift man da am besten zurück? Rasieren, Wachsen, Cremen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und was hat besonders gut funktioniert? Was kann man zur Hautberuhigung nehmen? Danke für eure Hilfe!

Antworten (4)

Dem stimme ich voll und ganz zu. Epillieren oder Haarentfernungscreme greift die Haut unnötig an und es kann zu extremen Entzündungen kommen.

Auf jeden Fall sollte man die Nassrasur bei trockener Haut bevorzugen, gerade an den Beinen kann es extrem zu schuppiger Haut kommen. Rasiergel eignet sich dafür am besten und es ist auch sehr wichtig einen guten und wirklich scharfen Nassrasierer zu benutzen, so werden die Häärchen auch optimal geschnitten.

Haarentfernung bei trockener Haut

Bei extrem trockener Haut ist das Rasieren mit einem Nassrasierer am besten, dabei wird die Haut geschont, nach der Rasur sollte man trotzdem eine Hautlotion zusätzlich auftragen.

Mein rat

Also ich würde dir raten erstmal was gegen die trockenheit deiner beine zutun du kannst durch regelmäßiges einölen der beine mit olivenöl oder melkenfett schon einiges bewirken. Wenn du dann eine besserung siehst würd ich dir raten die beine zu rasieren aber vor der rasur anstatt mit einem rasierschaum die beine wieder mit einem öligen rasier creme einzureiben.

viel glück ^^

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema