Glanz auf fettiger Haut vermeiden

Glänzende Haut hat keiner gern, doch wie kann man nachhaltig etwas dagegen tun?

Von Textbroker
22. August 2011

Fettige Haut ist für viele ein Problem, denn niemand will im Gesicht wie eine Speckschwarte glänzen. Dies ist auch nicht nötig, denn es gibt inzwischen verschiedene Möglichkeiten, um die Fettproduktion der eigenen Haut einzuschränken und stattdessen einen matten, gesunden Teint zu erhalten.

Der Markt bietet zahlreiche Cremes, die sich auf fettige Haut spezialisiert haben. Hier muss jeder selbst testen, welche Creme für die eigenen Bedürfnisse am Besten ist. Wichtig ist jedoch, dass möglichst die gesamte Pflege umgestellt wird, damit eine Wirkung erzielt werden kann. Auch sollte die Pflege über einen längeren Zeitraum hinweg getestet werden, da nur so beurteilt werden kann, ob sie wirkt oder nicht.

Sofortige Hilfe bei stark glänzender Haut

Gut gegen fettige Haut ist auch Puder, welches die glänzenden Stellen mattiert. Das Puder sollte jedoch hochwertig sein, damit es nicht die Poren verstopft, sondern lediglich den Glanz minimiert. Am besten ist es, sich hierzu professionell beraten zu lassen.

Es gibt inzwischen auch entsprechende Tücher, die ebenfalls eine mattierende Wirkung haben. Wenn die Stirn wieder einmal glänzt, dann kann das überschüssige Fett somit schnell und einfach durch dieses Tuch entfernt werden. Es handelt sich hierbei aber nur um eine Maßnahme, die in diesem Moment wirkt, aber keine nachhaltige Wirkung zeigt, wie beispielsweise entsprechende Cremes.