Kennt ihr ein Make-up für fettige zu Akne neigende Haut?

Hi,
ich habe leichte Akne und meine ist gleichzeitig sehr fettig, weswegen ich hauptsächlich Pflegeprodukte für fettige Haut verwende. Da mein momentanes Make-up viel zu viel Öl enthält und meine Haut nochmehr strahlen lässt, als sie schon ist, suche ich ein Make-up welches extra für fettige Haut hergestellt wurde. Könnt ihr mir bei der Suche helfen?

Antworten (2)

Nur mit einem guten Make-up kann man das Hautbild nicht wesentlich verbessern. Es kommt auch auf eine gute Pflege an. Eine gute Nachtcreme ist sehr wichtig, diese sorgt für einen natürlichen Ausgleich und schützt den Säure-Schutzmantel der Haut.

Man kann dann auch die eigene Tagescreme mit einem Fluid Make-up abmischen, das wirkt auch sehr gut und ist sparsamer als manches pflegende Make up.

Make up und fettige Haut

Es gibt sehr gute Kompakt Make-ups, die einen unreinen bzw. fettigen Hautcharakter gut abdecken und gleichzeitig mit wichtigen Nährstoffen versorgen. Die Kompakt Make-ups bestehen aus Fluid Make up und Puder. Besonders tolle Produkte in dem Bereich gibt es von Chanell und von Helena Rubinstein. Auch im preiswerteren segmentbereich bekommt man solche Make-ups von Manhatten und von Margret Astor. Diese Marken gibt es bei DM.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema