Kennt ihr Hausmittel gegen fettige Haut?

Hallo zusammen!

Ich habe schon seit längerem ziemlich fettige Haut und bisher wirklich so gut wie alles dagegen ausprobiert. Bisher hat aber nichts davon dauerhaft geholfen. Jetzt dachte ich, ich versuche es vielleicht mal mit Hausmitteln. Könnt ihr mir da nicht vielleicht ein paar Tipps geben? Habt ihr schon mal etwas in die Richtung ausprobiert?

Antworten (5)
Teebaumöl

Wenn man Teebaumöl zu den Hausmitteln zählen will, dann könnte man es damit mal probieren.

@alexander67

Schon recht, aber man kann durch Entfernung der öligen Haut zumindest weiteren Folgen wie Pickelbildung und Akne etwas vorbeugen. Von daher wäre eine auf ölige Haut abgestimmte Hautpflege schon ganz gut.

Talgdrüsenüberfunktion

Was willst du dagegen groß tun? Das ist doch eine Überfunktion der Talgdrüsen, die daran Schuld ist, dass zu viel Fett auf der Haut ist. Das hängt mit den Hormonen zusammen und kann von außen gar nicht beeinflusst werden.

Wozu braucht man irgendwelche Hausmittel? Wenn die Haut zu fettig ist, wäscht man sie eben öfter.

Hab mal gehört das waschen mit lavendeltee was bringen soll. O__o

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema