Wieso glänzt meine Haut trotz mattierendem Make Up?

Hallo allerseits!

Seit ungefähr sechs Jahren schminke ich mich jetzt täglich und benutze auch Lotions und so weiter. Ich habe trotzdem Probleme mit meiner Haut, weil die einfach etwas fettig ist und dann immer so glänzt. Ich benutze schon mattierendes Make Up, aber irgendwie bringt das nicht so viel. Habt ihr eine Idee was mir da helfen könnte?

Antworten (3)

Ich würde das Make-Up mal komplett weglassen und mit einem mattierenden Gesichtswasser versuchen, kann sein dass sich die Haut nur mal ausgiebig regenerieren muss und Luft braucht.

Pudern hilft

Hast du es schon mit Pudern versucht? Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass du vielleicht die falschen Pflegeprodukte nimmst. Wenn das mattierende Make Up keinen Erfolg bringst, sollte aber wenigstens Puder was bringen, ist auch etwas besser für die Haut, weil sie dann nicht so zugekleistert wird.

Mattierendes Make-up

Versuche es doch mal mit einem Make-up einer anderen Marke, manchmal gibt es da Unterschiede in der Zusammensetzung und ein Produktwechsel hilft dir schon.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema