Welche Mittel helfen gegen fettige Haut?

Hallo zusammen!

Ich bin langsam wirklich überfragt und hoffe sehr, dass ihr mir mit ein paar Tipps weiter helfen könnt. Ich habe momentan sehr fettige Haut und keine Ahnung wo das auf einmal her kommt. Ich fühle mich auf jeden Fall mega unwohl deswegen und dachte, ihr kennt vielleicht ein paar gute Mittel dagegen. Könnt ihr mir bitte helfen?

Antworten (3)

Mit einem täglichen Gesichtspeeling kann man da auch einiges machen. Die Poren werden entsprechend gereinigt und die Haut fettet nicht so schnell nach.

Die gesunde Ernährung ist wirklich wichtig. :)

Fettige Haut

Bei extremer fettiger Haut sollte man auch auf jeden Fall auf die Ernährung achten. Eine zuckerfreie und fettfreie Ernährung ist wichtig. Viele Vitamine und Nährstoffe sorgen für einen guten Stoffwechsel und das legt sich auch auf die Haut nieder.

Zur äußerlichen Anwendung sollte man wöchentlich Kamillendampfbäder machen und anschließend eine Quarkmaske auftragen, diese schließt die Poren und die Talgproduktion wird besser reguliert. Eine pflegende Creme ist dann auch gut.

Es gibt gesichtswasser und -cremes, die bei fettiger haut helfen. achte nur darauf, dass sie keine fette und öle enthalten!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema