Wieso wird meine Haut im Laufe des Tages fettig?

Hey zusammen!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe an sich normale Haut, aber im Laufe des Tages fängt die immer an leicht zu fetten. Ich benutze schon kein Make Up und nur ein leichtes Puder, aber trotzdem fange ich gegen abend an zu glänzen. Habt ihr eine Ahnung woran das liegen kann und was ich dagegen machen kann?

Antworten (4)

Dampfbäder sind wirklich hilfreich. Sie öffnen die Poren und das ermöglicht, dass anschließend benutzte Pflegeprodukte besser aufgenommen werden können. Allerdings solltest du darauf achten, dass die Pflegeprodukte nur Feuchtigkeit spenden und nicht fetthaltig sind.

Hast du es schonmal mit einem Dampfbad probiert? :) Du kochst Wasser auf und füllst das heiße Wasser in eine Schüssel. Dann gibts du Kamillenblüten hinzu (gibts in der Apotheke) und hälst das Gesicht über die Schüssel. Am besten legst du dir noch ein Handtuch über den Kopf und die Schüssel, damit nicht zu viel Dampf entweicht. Das machst du so lange, bis du merkst, dass es nicht mehr dampft oder die Luft kühler wird. Dauert ca. 10 Minuten.

LG Ich

Probier mal die Produkte von Clinique aus. Die sind schonend zur Haut. Gibt es zum Beispiel bei dm.

Schutz der haut

Das ist bis zu einem bestimmten grad normal. vermutlich kommt es auch durchs schwitzen. das fett ist ein schutz der haut. was du dagegen machen kannst wüsst ich jetzt auch nicht. mehrmals reinigen, evtl ernährung umstellen. ich hab dasselbe problem, aber mit den haaren..

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema