Welches Make Up ist gut gegen glänzende Haut?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe leider momentan recht fettige Haut und immer wenn ich Make Up auftrage, bin ich nach kurzer Zeit total am glänzen und meine Haut wird irgendwie so fleckig. Kennt ihr nicht vielleicht ein Make Up, bei dem das nicht der Fall ist? Ich würde mich sehr über ein paar hilfreiche Tipps freuen! Vielen Dank schon mal und habt einen schönen Tag!

Antworten (3)

Es kommt bei glänzender fettiger Haut nicht nur auf das Make-up an, man muss die Haut auch entsprechend gut pflegen. Eine gesunde Ernährung ist wichtig und regelmässige Kamillendampfbäder sind auch für die Haut sehr gut.

Für das Tagesmake-up mischt man am besten die Tagescreme, die man immer nimmt mit einem Fluid make-up und trägt das dann auf.

Bei glänzender Haut sollte man allerdings vor dem Auftragen des Make-ups eine Tagescreme auftragen. Am besten ist es, sich eine gute Creme von Weleda zu kaufen. Diese Produkte sind nicht parfümiert und geben der Haut die nötigen Vitamine.

Wenn man nur ein Fluid Make-up verwendet, sollte man zusätzlich noch ein Puder auftragen. Da sind eigentlich die Produkte von DM sehr gut. Manhatten hat gutes Make-up und Puder.

Es gibt gute Kompaktmake-ups die sich gegen glänzende Haut bewährt haben. Diese Make-ups bestehen zum Teil aus Puder und aus Fluid. Die Marken Chanell und/oder Helena Rubinstein sind da besonders empfehlenswert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema