Nur im Stirnbereich fettige Haut - welche Mittel nutzen?

Hallo! ich habe eine echte Problemhaut, weil sie einerseits trocken und spröde ist, ansererseits aber auch sehr fettig was den Stirnbereich anbelangt. Das nervt, weil ich eigentlich 3 verschiedene Produkte nehmen müßte. Das ist mir aber wirklich zu zeitintensiv und kostenspielig! Also, was tun? Vor allem die Stirn ist nervig, weil sie nach kurzer Zeit (nach dem schminken)schon wieder glänzt und ungepflegt aussieht! Was hilft jetzt noch?

Antworten (3)

Die AOK Kräuteraktivserie ist super gut. Bei mir hat es geholfen. Meine haut ist nicht mehr so fettig.

Porentiefe Reinigung ist ganz wichtig. Versuche doch einmal ein altes Hausrezept. Mit Natron, das gibt es in der Drogerie. Daraus setzt du eine sanfte Mischung mit Wasser an und reibst dir die Haut damit ein. Der Säuremantel der Haut wird auf natürlchiche Weise geschützt und ein Gleichgewicht zwischen Säure und Base wird hergestellt.

Die Stirn und die Nase, eine Problemzone

Diese beschriebene Zone wird auch als T-zone bezeichnet. Du solltest dir vom Hautarzt direkt Salbe verschreiben lassen. Bei mir hat Skinoren geholfen. Regelmäßige Anwendungen bringen dich damit zum Erfolg. :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema