Epilierer und Rasierer in einem Gerät - ist das die ideale Lösung für sanfte Haarentfernung?

Ich muß mir regelmäßig die Haare an den Beinen entfernen, habe allerding empfindliche Haut.. Bisher habe ich das mit einem Rasierer gemacht. Nun habe ich von einem Gerät gehört, das rasiert und epiliert. Das könnte doch eine ideale Lösung sein, oder? Hat jemand schon Erfahrung mit so einem Gerät (von Braun?) gemacht und könnte mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, NicoleHey

Themen
Antworten (3)

Ich finde, es gibt nichts gründlicheres und einfacheres als die Nassrasur. Da kann bislang kein elektrisches Modell mithalten, so glatt werden die Beine in so kurzer Zeit einfach bei keinem Rasier. Nass rutscht man einmal drüber und gut, ich nehme dazu nicht mal Rasierschaum, sondern ph-neutrales Duschgel. Mit nem guten Nassrasierer muss man nicht 3mal über die gleiche STelle und damit wird die Haut auch nicht sehr gereizt. Danach halt eincremen. Klar, alle 2-3 Tage wiederholen ist etwas nervig, aber wie gesagt, das Ergebnis ist wirklich besser.

Habe einen Epilierer von Philips, bin aber mit dem Ergebnis nicht so ganz zufrieden, ich weiß aber nicht ob es da bessere Modelle gibt. Beim Epilieren achte ich drauf, dass die Haut trocken ist und peele sie regelmäßig, denn Hautschüppchen begünstigen, dass die Haarstoppeln einwachsen und das verursacht dann die unschönen Pickel. Also zuerst epilieren, dann duschen, um die restlichen Hautschüppchen aufzuweichen und sanft abzurubbeln. Dann die Haut mit beruhigender Lotion eincremen, evtl. eine, die Panthenol oder Hamamelis oder so enthält, oder auch mit Babypuder einreiben.

Der elektrische Rasierer von Braun ist schon zu empfehlen, wenn man nicht epilieren will. Vorteil ist, dass die Haut nicht so "abgeschabt" wird wie beim Nassrasieren und auch nicht so durchgezupft wird wie beim Epilieren. Allerdings ist das Ergebnis nicht 100% so fein wie beim nassen Rasieren, für mich aber akzeptabel, wenn dafür die Haut nicht so gereizt wird. Es gibt Geräte, die beides können, Rasieren und Epilieren, aber nicht gleichzeitig ;-) Demnach ist der einzige Vorteil, dass man nur ein Gerät hat, entscheiden muss man sich trotzdem was man macht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema