Die beliebtesten Methoden der Haarentfernung in Deutschland, England und Frankreich

In Deutschland, England und Frankreich werden verschiedene Enthaarungsmethoden bevorzugt

  • ,
  • von Paradisi-Redaktion
Brünette Frau in weißem Handtuch rasiert Schienbein, die rechte Hand mit Rasierer über dem Knie

Haarentfernung ist vor allem in dieser Jahreszeit ein Muss - die Temperaturen steigen und schon jetzt verbringen wir die warmen Tage am Badesee, welche nur mit einer glatten und haarfreien Haut genossen werden können.

Bewertung der verschiedenen Enthaarungsmethoden

Methoden gibt es dabei viele - von der Rasur bis zum Wachsen. Die beliebtesten Enthaarungsmittel der Deutschen, Engländer und Franzosen wurden nun in einer Umfrage geklärt. Am besten - und dabei sind sich die Damen aller drei Länder einig - ist das Waxen, auch wenn diese Methode relativ schmerzhaft ist.

Auffällig ist, dass der Damenrasierer nur in Deutschland auf einem der vorderen Plätze landet, in England reichte es nur für Platz sechs und in Frankreich kam dieser sogar auf den vorletzten Platz. Dafür ist dort der Laser-Epilierer weit vorne, der von den Frauen in den anderen Ländern eher seltener genutzt wird.

Was weiterhin auffällt ist die Tatsache, dass die Britinnen - wenn auch nur auf dem achten Platz vertreten - Haarbleichcreme zur Entfernung der Haare verwenden; die Deutschen und Französinnen gaben diese Methode überhaupt nicht an.

Passend zum Thema

War der Artikel hilfreich?

Fehler im Text gefunden?

Bitte sagen Sie uns, warum der Artikel nicht hilfreich war:

Um die Qualität unserer Texte zu verbessern, wären wir Ihnen dankbar, wenn Sie uns den/die konkreten Fehler benennen könnten:

Historie:
Zuletzt aktualisiert am
Erstellt am 10.06.2011
So arbeiten wir
Autor:

Mehr über uns
Warum kein namentlicher Autor?
Quellenangaben
  • Bildnachweis: shaving legs © photoCD - www.fotolia.de

Weitere News zum Thema

Enthaarungscreme

So funktioniert eine Enthaarungscreme

Die Verwendung von Enthaarungscremes ist eine chemische Art der Depilation. Dabei wird das Produkt, erhältlich als Creme, Lotion oder Schaum, ...