Enthaarung mit Halawa: Wer kennt sich aus?

Hallihallo ihr Lieben!

Ich habe keine Lust mehr mich ständig zu rasieren und gerade jetzt, wo es so langsam wärmer wird, muss man das ja ständig. Ich habe jetzt im Internet etwas von dieser Halawa-Methode gelesen und wollte euch mal fragen, ob sich jemand damit auskennt. Muss man das bei einem Profi machen lassen? Tut das sehr weh? Ich hoffe ihr habt ein paar Infos für mich! :-)

Gruß,
Sophia

Antworten (2)

Ja, Halawa funktioniert etwa wie Kaltwachsstreifen. Man kann das auch selbst aus Honig und Zucker herstellen. Einfach Honig aufkochen und Zucker dazugeben, dann das ganze abkühlen lassen und auf die zu enthaarenden Stellen auftragen. Mit einem Leinentuch dann alles ruckartig abziehen. Der Aufwand ist zwar höher, aber durch den Honig werden keine Pickelchen und Entzündungen hervorgerufen.

Halawa

Halawa ist eine Methode, die aus dem Süden kommt. Frauen in den südlichen Ländern nutzen Halawa zur Haarentfernung. In türkischen Geschäften bekommt man das auch fertig zu kaufen. Es eignet sich besonders gut zur Haarentfernung auf der Oberlippe und an den Beinen. Unter den Achseln und im Intimbereich ist es eher nicht so gut in der Anwendung, da sollte man dann doch lieber regelmässig rasieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema