Donnerstag 24.07.2014 23:41

Enthaarungsmittel

Für eine sanfte und glatte Haut ohne lästiges Rasieren

Als Enthaarungsmittel gelten zum Beispiel spezielle Tinkturen oder Cremes, die vorhandene Haare entfernen und die Haut glatt und weich erscheinen lassen. Enthaarungscremes zeigen beispielsweise selten ein zufriedenstellendes Ergebnis, wohingegen Wachs als Enthaarungsmittel recht effektiv ist, da die Haut nach dem Enthaaren längere Zeit glatt bleibt, weil die Haare bei sachgemäßer Anwendung samt Wurzel entfernt werden.

Werbung

Unter Enthaarungsmittel versteht man verschiedene Mittel, die alle der Entfernung von Körperbehaarung dienen.

Zu den gängigsten Enthaarungsmitteln gehören:

  • Warmwachs
  • Kaltwachs
  • Enthaarungscreme

Verwendung von Warmwachs

Nutzt man warmen Wachs, so muss dieser zunächst erwärmt werden und dann auf die entsprechenden Hautstellen aufgetragen werden, an dem die feinen Härchen kleben bleiben. Danach wird ein Streifen auf den Wachs gelegt und nach einiger Zeit kräftig, in einem Ruck wieder abgezogen, und zwar gegen die Wuchsrichtung.

So werden alle Haare wirkungsvoll quasi heraus gerissen, was im ersten Moment sehr schmerzhaft sein kann.

Verwendung von Kaltwachs

Die zweite Möglichkeit der Haarentfernung mit Hilfe von Wachs sind so genannte Kaltwachsstreifen, bei denen der Wachs bereits an den Streifen haftet. Der Ablauf ist jedoch genau derselbe.

Verwendung von Enthaarungscreme

Ein weiteres Enthaarungsmittel sind Enthaarungscremes, die auf die Haut aufgetragen werden und dann einige Minuten einwirken müssen. Aufgrund der darin enthaltenen chemischen Stoffe lösen sich die Haare von ihrer Wurzel in der Haut ab und lassen sich dann mit einem Spatel von der Haut abnehmen.

Alternative Methoden

Neben den bereits erwähnten Enthaarungsmitteln gibt es auch einige Neuheiten auf dem Markt, die haarfreie Beine und Co. versprechen. Dazu gehören:

  • Depilierhandschuh
  • Enthaarungsscheibe
  • Heißwachsrasierer

Die richtige Hautpflege nach dem Epilieren

Egal, für welche Methode man sich entscheidet - wichtig ist es auf jeden Fall, die Haut nach dem Epilieren zu pflegen. Dazu gehört vor allen Dingen die Versorgung mit ausreichend Feuchtigkeit sowie das Auftragen einer beruhigenden Creme.

TIPPS UND GRUNDINFORMATIONEN ZU ENTHAARUNGSMITTELN

Vor- und Nachteile der verschiedenen Enthaarungsmittel

Viele verschiedene Methoden dienen der Haarentfernung, alle haben Vor- und Nachteile.

Vor- und Nachteile der verschiedenen Enthaarungsmittel

Hautpflege nach der Behandlung mit Enthaarungsmitteln

Um Hautreizungen zu vermeiden, sollte die Haut besonders nach der Rasur gepflegt werden.

Hautpflege nach der Behandlung mit Enthaarungsmitteln

Die Vor- und Nachteile verschiedener Enthaarungscremes

Haarentfernungscremes entfernen die Haare schmerzfrei. Oft bleiben jedoch Rötungen zurück.

Die Vor- und Nachteile verschiedener Enthaarungscremes

Trockene Haut - Worauf bei der Wahl des richtigen Enthaarungsmittels zu achten ist

Verwendet man bei trockener Haut das falsche Produkt, kann es zu Hautirritationen kommen.

Trockene Haut - Worauf bei der Wahl des richtigen Enthaarungsmittels zu achten ist

Tipps zur Hautpflege nach der Enthaarung

Nach der Enthaarung ist die Haut meist gereizt und gerötet. Sie bedarf jetzt ganz besonderer Pflege.

Tipps zur Hautpflege nach der Enthaarung

Mittel und Methoden zur Damenbart-Entfernung

Auch Gesichtshaare könnten natürlich epiliert werden - schmerzfreier lassen sich jedoch handelsübliche Enthaarungscremes verwenden. Für besonders empfindliche Hauttypen können Spezialpräparate vom Hautarzt verschrieben werden.

Mittel und Methoden zur Damenbart-Entfernung

Neuartige Enthaarungsmethoden: Depilierhandschuh, Heißwachsrasierer und Enthaarungsscheibe

Der Handel bietet die unterschiedlichsten Enthaarungsmittel für diverse Hauttypen an. Beim Depilierhandschuh und der Enthaarungsscheibe können Hautverletzungen ausgeschlossen werden.

Neuartige Enthaarungsmethoden: Depilierhandschuh, Heißwachsrasierer und Enthaarungsscheibe

NEWS ZUM THEMA ENTHAARUNGSMITTEL

ENTHAARUNGSMITTEL
Pro und Contra Körperenthaarung: Die meisten Haare sind überflüssig

Ob Frauenbein oder Männerburst: In den letzten Jahren ging der Trend immer mehr zur vollständigen Körperenthaarung. O... mehr

  • News vom 10.07.14
  • 139 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 2 Bewertungen

HAARENTFERNUNG
Die Enthaarungscreme kritisch betrachtet

Eine beliebte Methode unliebsames Haar zu entfernen, ist das Entfernen mittels einer Creme. Diese Art der Haarentfern... mehr

  • News vom 15.04.14
  • 251 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 10 Bewertungen

ENTHAARUNGSCREME
Wie funktioniert eigentlich Enthaarungscreme?

Viele Frauen fühlen sich mit Haaren unter den Achseln und an den Beinen nicht attraktiv. Daher wird gewachst, rasiert... mehr

  • News vom 18.02.14
  • 318 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 9 Bewertungen

HAARENTFERNUNG
Die diskrete Haarentfernung für die gepflegte Frau

Für eine gepflegte Frau ist die Enthaarung ihres Körpers ein gut gehütetes Geheimnis. Bei diesem Thema verlangt die F... mehr

  • News vom 24.01.14
  • 431 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 8 Bewertungen

ENTHAARUNGSCREME
Besser als ihr Ruf: Enthaarungscreme kann richtig angewendet viele Vorteile haben

Die Enthaarungscreme gehört zu den vergleichsweise unbeliebten Enthaarungsmethoden. Viele Frauen mögen den chemischen... mehr

  • News vom 07.01.14
  • 612 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 17 Bewertungen
Werbung

ALLGEMEINE ARTIKEL ZU ENTHAARUNGSMITTELN

HAARENTFERNUNG
Haarentfernung für Sie und Ihn - welche Beauty-Utensilien sind die Richtigen?

Sowohl Männer als auch Frauen machen sich viele Gedanken über unerwünschte Körperbehaarung. Inzwischen gibt es einige Methoden, dieser zuleibe zu Rücken - doch welche eignet sich am besten?

  • 2494 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 76 Bewertungen
Haarentfernung: Haarentfernung für Sie und Ihn - welche Beauty-Utensilien sind die Richtigen?

ENTHAARUNGSCREME
Typische Bestandteile einer Enthaarungscreme

Um das Haar optimal entfernen zu können, kommen chemische und pflegende Wirkstoffe zum Einsatz.

  • 3738 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 58 Bewertungen
Enthaarungscreme: Typische Bestandteile einer Enthaarungscreme

ENTHAARUNGSCREME
Lückenlose Enthaarung mit Enthaarungscreme

Enthaarungscremes stellen eine schmerzfreie und hautpflegende Alternative zum Epilieren dar.

  • 8712 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 151 Bewertungen
Enthaarungscreme: Lückenlose Enthaarung mit Enthaarungscreme

ENTHAARUNGSCREME
Wirkung und Risiken von Enthaarungscreme

Einige Cremes können Hautprobleme verursachen. Darum sollte man die Nutzung zuvor bedenken.

  • 14786 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3.5 von 5 Sternen bei 773 Bewertungen
Enthaarungscreme: Wirkung und Risiken von Enthaarungscreme

ARTIKEL ZU VERWANDTEN THEMEN

DUSCHLOTION
Basische Duschlotionen - Hinweise und Anwendungsgebiete

Mit einer basischen Duschlotion wird dem Körper über die Haut geholfen, sich zu reinigen und zu entgiften. Sie eignet sich für empfindliche Haut.

  • 1030 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 129 Bewertungen
Duschlotion: Basische Duschlotionen - Hinweise und Anwendungsgebiete

WEITERE ARTIKEL ZU VERWANDTEN THEMEN

Forenbeiträge aus dem Bereich Enthaarungsmittel

17.06.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Enthaarungsmittel - Diskutieren Sie mit!

ENTHAARUNGSMITTEL
Womit kann ich meine Behaarung auf der Oberlippe schmerzfrei entfernen?

Hallo! Mein Problem ist die Behaarung auf der Oberlippe. Seit einem Jahr zupfe ich die einzelnen Haare raus, aber diese Aktion ist sehr schmer...

13.06.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Enthaarungsmittel - Diskutieren Sie mit!

ENTHAARUNGSMITTEL
Sind Kaltwachsstreifen auch für den "Damenschnäutzer" geeignet?

Mit den Kaltwachsstreifen komme ich ganz gut zurecht. Allerdings weiß ich noch nicht, wie ich die Haare an der Oberlippe beseitigen kann. Kön...

30.05.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Enthaarungsmittel - Diskutieren Sie mit!

ENTHAARUNGSMITTEL
Habt ihr schon Erfahrungen mit Kaltwachsstreifen gemacht?

Hallo ihr Lieben! Ich rasiere mir bisher immer die Beine, aber würde doch ganz gerne mal eine andere Methode zur Enthaarung ausprobiere...

25.05.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Enthaarungsmittel - Diskutieren Sie mit!

ENTHAARUNGSMITTEL
Welche Produkte könnt ihr von Veet empfehlen?

Hallo zusammen! Ich möchte mir gerne zur Haarentfernung ein oder mehrere Produkte von Veet kaufen, aber bin bei der großen Auswahl etwa...

20.04.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Enthaarungsmittel - Diskutieren Sie mit!

ENTHAARUNGSMITTEL
Kennt ihr die Enthaarungscreme von Veet?

Hallo zusammen! Ich habe mir gestern diese Enthaarungscreme von Veet gekauft, aber bisher nich nicht ausprobiert. Ich wollte euch erst ...

17.04.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Enthaarungsmittel - Diskutieren Sie mit!

ENTHAARUNGSMITTEL
Wie gut ist das Veet Enthaarungsmousse?

Hallo Community! Ich würde gerne demnächst gerne mal das Veet Enthaarungsmousse ausprobieren, weil ich das schon häufiger in der Werbun...

21.03.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Enthaarungsmittel - Diskutieren Sie mit!

ENTHAARUNGSMITTEL
Wie stellt man die Halawa-Paste selber her?

Ich habe mir die Haare im letzten Urlaub mit Halawa entfernen lasssen und fand das Ergebnis wirklich gut. Jetzt, zu Hause möchte ich mir dies...

14.03.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Enthaarungsmittel - Diskutieren Sie mit!

ENTHAARUNGSMITTEL
Wie kann man sich einen Enthaarungswachs selber machen?

Hi, ich hörte, daß man sich den Wachs zum Enthaaren selber zusammenrühren kann. Wer von euch kennt sich damit aus und kann mir ein Rezept gebe...

09.03.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Enthaarungsmittel - Diskutieren Sie mit!

ENTHAARUNGSMITTEL
Welche Warmwachs-Enthaarungsmittel könntet ihr mir empfehlen?

Meine Körperhaare müssen dringend wieder entfernt werden. Diesmal möchte ich es mit Warmwachs versuchen. Welche Mittel könntet ihr mir aus eu...

14.02.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Enthaarungsmittel - Diskutieren Sie mit!

ENTHAARUNGSMITTEL
Haare im Gesicht entfernen, ohne dass die Haut leidet!?

Hallo! Ich habe im Gesicht viele feine Härchen, die ich gerne entfernen möchte. Veet kann ich nicht vertragen, dadurch bekomme ich viele Puste...

Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Enthaarungsmittel Forum

ANDERE WEBSEITEN ZUM THEMA

www.rossmann.de

Rossmann Online Drogeriemarkt

Enthaarungsmittel im Online-Shop von Rossmann

  • 279 Bewertungen
www.beauty-enthaarung.de

Beauty-Enthaarung

Enthaaren auf einfache Weise, nach einem alten Verfahren. Ohne Chemie, günstig, natürlich, haut freundlich, pflegend, schonend und sanft. Für alle Körperregionen geeignet.

  • 234 Bewertungen
www.gefion.de

gefion.de - Die Internet-Apotheke

Enthaarungs- und Bleichmittel bei gefion.de

  • 263 Bewertungen
www.veet.de

Veet

Der Spezialist für Enthaarungsmittel liefert eine Fülle an Informationen zur Haarentfernung und eine Reihe an Produkten wie Cremes oder Wachse.

  • 234 Bewertungen

  • 1

MEHR ENTHAARUNGSMITTEL

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Werbung
Regenjacken: Die Alternative zum Schirm an den stürmischen Regentagen

Regenjacken

Die Alternative zum Schirm an den stürmischen Regentagen

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat Juli