Ist Enthaarungscreme für die Haut sehr schädlich?

Wie ist das, wenn man Enthaarungscreme benutzt, z.B. in der Bikinizone-schadet das der Haut sehr? So eine Enthaarungscreme muss ja ziemlich aggressiv sein, wenn sie die Haare wegmachen kann.
Freue mich über jeden Hinweis. LG kosha

Antworten (4)

In den Enthaarungscremes sind auch pflegestoffe enthalten, die für eine sanfte Haut sorgen. Obwohl die Häärchen durch die Creme angegriffen werden, sind die Komponenten in der Creme so abgestimmt, dass eine Hautverträglichkeit besteht, wer das erste Mal eine Enthaarungscreme nutzt, sollte bitte ersteinmal an einer Stell, am Arm etwas Creme auftrage und testen oder abwarten ob eine allergische Reaktion auftritt. Wenn nicht, kann man die Creme zu Entfernung der Haare am Körper nutzen. ;-)

Verträglichkeit von Enthaarungscreme

Unter Umständen kann es zu Reaktionen auf der Haut kommen, wenn man Enthaarungscreme zu oft benutzt, man sollte darauf achten im Intimbereich nicht zu viel davon aufzutragen, letzlich ist die Creme ja schon geprüft und getestet nd für den strengen deutschen Markt zugelassen.

Ah ja

Das wollte ich jetzt nicht unbedingt hören....aber danke? :D

Allerdings ist Enthaarungscreme sehr aggressiv, deswegen würde ich sie auch nie benutzen !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema