Wie gut findet ihr Veet?

Hallo zusammen!

Ich wollte demnächst vielleicht mal die verschiedenen Enthaarungsprodukte von Veet ausprobieren, aber euch hier vorher mal fragen, wie zufrieden ihr damit seid bzw. wer das alles benutzt. Die Produkte machen ja einen sehr guten Eindruck, aber sind ja auch nicht gerade günstig. Wer kann mir was zu Veet sagen? Lohnt es sich die Sachen mal zu testen?

Antworten (7)
Veet ist wirklich zu empfehlen

Hey zusammen,

das mit dem über mehrere Stunden drauf lassen ist blanker Unsinn. Es steht nicht ohne Grund auf den Verpackungen, dass man es maximal 5-10 Minuten drauf lassen sollen. Es ist halt Chemie - und damit sollte man nicht unvorsichtig umgehen.

Im Grunde wird durch Säure das Keratin der Haare zerstört. Dadurch fällt die Struktur vom Haar zusammen und es hält nicht mehr. Fällt also ab.

Ist nichts schlimmes, wenn man es nur kurz(!) und nicht über mehrere Stunden drauf lässt.

Veet ist grundsätzlich aber ziemlich gut zu empfehlen. Achtet nunmal darauf, dass ihr der Gebrauchsanweisung folgt und einen kleinen Test macht: Die Creme auf eine kleine Stelle schmieren, 5-10 Minuten (steht auf der Verpackung) warten und einwirken lassen. Danach abspateln (der Spatel wird meistens mitgeliefert) und die Haut mit Wasser reinigen. Wenn die Haut dann nach ein paar Stunden (am besten 24h warten) nicht reagiert, kann man größere Flächen mit der Creme bedecken und sie nutzen.

Ich nehme auch keine Enthaarungscreme. Rasier dich lieber ganz normal oder geh zum Waxing.
Ic denke immer, da muss ja richtig viel Chemniezeugs drin sein, damit deine Haare von ganz allein!! vom Körper abfallen? Also geht ja irgendein Stoff unter die Haut.. ne danke.

Finde ich auch. Nehme ich nicht mehr, blanker Chemiekram.

Die riecht auch schon so komisch, diese Creme von Veet.

Auf keinen Fall

Die Veet Enthaarungscreme ist die blanke Chemiekeule, sollte man nicht anwenden. Lieber Rasieren oder Wachsen oder eben Epilieren, aber die Creme auf keinen Fall.

Rasieren

Hallo Kaengi kannst du mir sagen was es für möglichkeiten es gibt um mich zu rasieren als Mann

Kaengi
Veet Enthaarungscreme

Die Enthaarungscreme von Veet verträgt nicht jeder. Es ist wirklich absolut notwendig, dass man vorher einen Allergietest macht, das bedeutet, dass man etwas Creme in die Armbeuge gibt und das über mehrere Stunden einwirken lässt. Dann kann man erkennen, ob man darauf allergisch reagiert, die Stelle wird ziemlich rot.

Wenn alles okay ist, kann man die Enthaarungscreme auch nehmen, aber man sollte die auf keinen Fall im Gesicht anwenden. Einen Damenbart sollte man wirklich lieber wachsen.

Für die Beine ist die Veet Enthaarungscreme optimal. Die Achsel sollte man auch nicht unbedingt damit behandeln.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema