Welche Nebenwirkungen haben Enthaarungscremes?

Hallo! Ich möchte mir die Haare auf meinen Armen mit Enthaarungscreme wegmachen und habe im Drogeriemarkt gesehen, daß es sehr viele Produkte zur Auswahl gibt. Ich habe mich aber noch nicht für ein Produkt entschieden, weil ich doch jetzt Bedenken habe, ob diese Enthaarungscremes viele Nebenwirkungen haben. Sie können ja Haare entfernen, sind also doch sehr aggressiv. Welche Nebenwirkungen haben sie sonst noch? Freue mich über jeden Hinweis, vielen Dank! LG sonnenblume1237

Antworten (2)
Enthaarungscremes

Enthaarungscremes sind in der Tat ziemliche Chemiekeulen und können Allergien und Hautreatkionen auslösen. Rote Punkte und Entzündungen auf der Haus sind nicht selten, nach der Anwendung von Enthaarungscremes.

Also

Gibt da nicht so viel solltest du die crem nicht vertragen:
1. an der stelle wird dein haut rot.
2. es juckt oda brennt etwas

Das ist das was mir bei einer enthaarungscrem schon passiert ist.
Aber ich hab die stelle am dann, gleich gut abgewaschen und mit einer
seehr fettenden creme( Nivea) eingeschmiert dann war das ganze innerhalb eines
tages weg.
Du hast nicht ganz unrecht entharrungscrems ätzen die haare weg und es riecht immer nach verbrennten haaren aber (hab selbst sehr entpfindliche haut) weenn du die passende gefunden hast ist das kein problem.
Ich entfern damit auch die haare an intimeren stellen ohne probleme.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema