Das kleine Schaumbad unter der Dusche - Duschschaum

Der Duschschaum vermittelt ein besonderes Wellness-Gefühl und ist ein Garant fürs Duschvergnügen

Von Textbroker
18. August 2011

Duschschaum ist noch relativ jung unter den Kosmetikprodukten, doch hat der weiche, dichte Schaum bereits viele Fans. Kein Wunder, denn er ist zwar etwas teurer aus ein herkömmliches Duschgel, doch kommt er dafür schon perfekt und moussig aufgeschäumt aus der Packung. Der samtige, dicke Schaum gibt beim Duschen ein gutes Hautgefühl und sorgt für einen Hauch von Luxus und Wellness im Alltag. Hilfsmittel wie Schwämme oder Waschlappen sind überflüssig.

Vorzüge und verschiedene Duftrichtungen für den Duschspaß

Viele nutzen den geschmeidigen und duftigen Duschschaum als besondere Alternative zum Duschgel, die nur ab und zu zum Einsatz kommt. Dabei eignet sich die pflegende Mousse jedoch auch zum täglichen Duschen. Sie kombiniert dabei die leichte Handhabung, Zeit- und Energieersparnis eines Duschbads mit dem Wohlgefühl eines Schaumbades in der Wanne.

Duschschäume gibt es inzwischen in zahlreichen Duftrichtungen für jede Vorliebe und für Sie und Ihn. Fast jeder Hersteller bietet neben dem klassischen Gel den modernen Schaum an. Für Kinder sind bunte Duschschäume im Handel, die auch Bademuffeln Lust auf Planschen und sich Waschen machen. So kann sich jeder mit einem Duschschaum ein wenig Wellness-Feeling ins Bad holen.