Geheimtipp - Duschöl zum Abschminken

Duschöle sind aufgrund reinigender Extrakte zum Abschminken hervorragend geeignet

Von Textbroker
16. August 2011

Abschminken am Abend ist lästig. Der Reiniger riecht unangenehm, reizt die Haut und erfolgreich sind die Reinigungsversuche häufig auch nicht. Viele Frauen greifen beim Abschminken zu einer einfachen Gesichtsreinigung und anschließend zu viel Pflegecreme, um die Haut zu schonen und trotzdem alle Schminkreste zu entfernen.

Empfindliche Haut

Gerade im Gesicht ist die Haut besonders empfindlich und reagiert unangenehm auf Reiniger. Der Schaden, den alkoholhaltige Gesichtswässerchen anrichten können, ist groß und mit einer einfachen Pflegecreme nicht zu beheben. Oma konnte noch zu einfacher Handcreme greifen und damit die Überreste des Tages-Make-ups aus dem Gesicht wischen - das funktioniert bei den meisten Schminkprodukten heute nicht mehr. Sie sind wasserfest, cremeresistent und kussecht. Das mag im Alltag praktisch sein, wird beim Abschminken aber zum Ärgernis.

Duschöl als kleiner Helfer

Duschöl wurde entwickelt, um empfindlicher Haut die Reinigung unter der Dusche möglichst angenehm zu machen. Im Duschöl sind ätherische Öle mit reinigenden Extrakten kombiniert, um den Körper möglichst schonend zu erfrischen und zu pflegen, dabei störende Hautschuppen und Schweiß zu entfernen und der Haut den natürlichen Fettschutzfilm zurückzugeben, der beim Duschen normalerweise verloren geht.

Duschöl ist perfekt zum Abschminken geeignet, denn genau diese Eigenschaften sind beim abendlichen Abnehmen des Make-ups gefragt. Das Öl reinigt die Haut sorgfältig, pflegt und fettet die Haut. Wie beim Duschen sollte man allerdings sorgfältig mit klarem Wasser nachspülen und das Öl nicht komplett auf der Haut lassen.