Angstellte einer britischen Drogerie schlägt Dreijährige, die etwas umgestoßen hatte

Von Claudia Barwich
8. April 2013

Voller Entsetzen endete für eine britische Mutter und ihrer Tochter der Einkauf in einer Filiale der Drogeriekette "Boots". Versehentlich stieß die Dreijährige eine Desinfektionsflasche aus dem Regal, worauf die Verkäuferin dem Kind auf den Po einen Schlag versetzte.

Gleich nach dem Herabfallen der Flasche hatte sich die Mutter entschuldigt und bot sogar an den Schaden zu ersetzen. Die Angestellte der Drogerie ignorierte dies und ließ ihre unkontrollierte Wut an dem kleinen Mädchen aus. Selbst eine Beschwerde am folgenden Tag bei der Filialleitung wurde nicht als Anlass genommen, sich bei der Mutter und dem Kind zu entschuldigen. Die Leitung versuchte sogar diesen Vorfall als Lappalie abzutun.

In der "Daily Mail" war sogar die angebliche Aussage der Verkäuferin, dass sie sich noch immer im Recht sehen würde. Die Polizei konnte der Mutter hier leider auch keinerlei Hilfe leisten. Eine zu Papier gebrachte Entschuldigung der Drogerie kam Tage später bei der empörten Mutter an, was sie jedoch nicht wieder zu einer Kundin werden lässt.