Wie lange nach dem Öffnen ist eine Körpercreme noch verwendbar?

Ich habe vor circa 2 Jahren eine Körpercreme geöffnet, die jetzt auch nocht gut ausssieht und den Geruch auch noch nicht verändert hat.
Ist diese Creme eigentlich noch gut, oder sollte ich sie doch lieber entsorgen?
Was meint ihr?

Antworten (5)

Überprüfest das Ablaufdatum. Wenn es aktuell noch ist - es ist kein Problem. Wenn die Creme die Konsistenz zu wässrig oder glutartig ändert und die Farbe oder den Geruch verändert, besser wird wann werfest du es weg

Solange sie sich noch gut verteilt und nicht komisch riecht, kann man sie noch verwenden. Das ist dann kein Problem :-)

Ja, wenn die Creme nicht muffelt kann man sie noch verwenden. Manchmal werden Cremes und Lotionen auch so körnig, dann sind sie auch nicht mehr gut und man sollte sie wegwerfen.

Körpercreme und Kosmetika

Kosmetische Produkte haben auch ein Haltbarkeitsdatum. Aber man kann die Sachen schon auch länger verwenden. Gerade wenn man sieht das die Creme noch gut ist, kann man sie noch auftragen. Schlechte Produkte erkennt man in der Regel auch am Geruch. Sie haben einen muffigen Geruch, dann sollte man diese auch nicht mehr verwenden.

Huch

Haben Cremes ein Verfallsdatum??? xD
Also 2 Jahre kommt mir nicht sooo lange vor und wenn sie noch okay aussieht und riecht warum nicht? Steht auf der Verpackung etwas von einem Verfallsdatum?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema