Wie sollte die perfekte Winter-Hautcreme beschaffen sein?

Jetzt zum Winter hin, muß die Haut auch noch zusätzlich gegen Kälte und Wind geschützt werden. Gibt es dafür eigendlich besondere Gesichtscreme und welche Inhaltsstoffe sollten idealerweise darin enthalten sein? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Harder

Antworten (4)

Die Cremes sollten aber nicht nur Fett enthalten, sondern auch Lipide. Fett verstopft nur die Poren, Lipide ziehen aber ein und unterstützen die Haut.

Besonders fetthaltig sollten die Cremes sein, wenn sie im Winter vor der Kälte schützen sollen. Es gibt auch spezielle Kälteschutzcremes.

Aleo Vera

Hallo Harder,
ich kann DIr eine Aloe Vera Creme mit Propolis empfehlen. Sie ist sehr reichhaltig und schützt die Haut sehr gut. Außerdem gibt sie gut Feuchtigkeit und macht eine glatte Haut. Ich benutze sie selbst auch.
Liebe Grüße

Moderator
@Harder

Zum Thema Hautpflege im Winter gibt es im Themenbereich Hautpflege mehrere Artikel und News, hier

http://www.paradisi.de/Beauty_und_Pflege/Haut-_und_Koerperpflege/Hautpflege/

Zu jedem Forenthema gibt es einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen, weiterführenden Artikeln und Nachrichten. Die meisten Artikel beantworten die Fragen von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast, stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema