Psychologin ist der Meinung, Cellulite entsteht durch negative Erlebnisse in der Kindheit

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
31. Juli 2013

Der Großteil der Frauen weltweit ist von Cellulite betroffen. Verhindern kann man dies weitestgehend nicht, denn in den meisten Fällen ist es genetisch bedingt. Eine Psychologin aus Venezuela allerdings ist der Ansicht, die Orangenhaut würde bei denjenigen entstehen, die in deren Kindheit daran gehindert worden sind, ihre Kreativität auszuleben; dies würde sich im späteren Leben in den typischen Dellen zeigen.

Auch andere Stimmen lassen verlauten, dass sich psychische Beschwerden in unserem Hautbild zeigen können; die Unterdrückung von Gefühlen beispielsweise könne zu mehr Falten führen. Die Psychologin rät also allen Frauen, die von Cellulite betroffen sind, in sich zu gehen und versuchen herauszufinden, was sie in den Kindheitstagen zu bemängeln hatten. Klarheit darüber könne sowohl der Psyche als auch dem Körper helfen.