Sonnencreme als Körperspray

Für den Sonnenschutz eignen sich auch Körpersprays hervorragend

Von Textbroker
16. August 2011

Jeder wartet auf den Sommer, aber wenn er da ist, dann stöhnen alle unter der Hitze. In dieser Zeit muss auch besonders auf den Sonnenschutz geachtet werden, da sonst ein unangenehmer Sonnenbrand droht. Inzwischen gibt es Sonnencremes in einer ganz besonderen Form - nämlich als Körperspray.

Hygienische und kinderleichte Anwendung

Sonnencreme in Form eines Bodysprays zeichnet sich dadurch aus, dass sie besonders einfach in der Dosierung und Anwendung ist. Es reicht aus seinen Körper einfach damit einzusprühen und zu warten, bis das Produkt eingewirkt ist, was meist innerhalb weniger Sekunden vonstattengeht.

Vor allem am Strand haben die wenigsten Urlauber Lust, sich mit einer Creme einzuschmieren, die meist noch an den Händen ein unangenehmes Gefühl hinterlässt. Deutlich hygienischer geht es mit den Bodysprays, da die Hände dadurch nicht mit der Creme in Kontakt kommen.

Zudem gibt es die Körpersprays in verschiedenen Duftrichtungen, sodass für jeden etwas Passendes dabei ist und neben der Schutzwirkung auch noch ein angenehmer Duft hinzukommt.

Auch der Erfrischungsfaktor solch eines Sprays darf nicht vergessen werden. Vor allem wenn es im Kühlschrank zuvor gelagert wurde, bewirkt das Spray einen kühlenden Effekt. Es lohnt sich also, solch eine Sonnencreme in Sprayform zu testen.

Passend zum Thema