Körperspray statt Dusche - enthaltene Bakterien sollen Haut reinigen und vor Krankheiten schützen

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
26. Mai 2014

Für die meisten Menschen gehört das Duschen zur täglichen Routine dazu. Diejenigen allerdings, die auf ein neuartiges Körperspray gestoßen sind, können in Zukunft darauf verzichten, denn durch die enthaltenen Bakterien wird die Haut gereinigt und vor Krankheiten geschützt. Zudem soll das Spray den Teint klarer machen, da die Poren verkleinert werden.

Das Produkt basiert auf der Bakterienart, die unsere Haut ursprünglich in großem Maße besiedelt hat, noch bevor es Wasser und Seife etc. zur Reinigung gab.

Einmonatiger Test konnte überzeugen

Eine Journalistin, die sich die positive Wirkung dieses Sprays nicht ausmalen konnte, hat es einen Monat lang getestet - vier Wochen lang verzichtete sie aufs Duschen. Das Ergebnis konnte überzeugen: ihr Hautbild verfeinerte sich, Unreinheiten und trockene Stellen verschwanden.

Trotzdem griff sie danach wieder auf die gute alte Dusche zurück; gänzlich darauf zu verzichten konnte sie sich nicht vorstellen. Der Erfinder wiederum nutzt sein Produkt bereits seit 12 Jahren und ist seinem Umfeld niemals als unhygienisch vorgekommen.

Passend zum Thema