Stiftung Warentest: Eine gute Bodylotion muss nicht teuer sein

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
27. August 2010

Bei trockener und sensibler Haut hilft nur eins: regelmäßiges Eincremen. Stiftung Warentest hat jetzt geprüft, welche Bodylotions auch halten, was sie versprechen. Die positive Überraschung ist, dass die meisten mit "gut" abschnitten. Nur zwei der getesteten Lotions bekamen keine zufriedenstellenden Noten. Noch dazu stellte sich heraus, dass gute Pflege auch für kleines Geld möglich ist.

Als Testsieger mit der Note "sehr gut" (1,5) ging zwar die "Hautglättende Lotion 3% Urea" von Eucerin hervor, die über 27 Mal teurer ist als beispielsweise die "Balea Body Milk" von dm. Trotzdem erhielt jene immerhin eine 2,1. Auf dem zweiten Platz landete die "Eldena Body Care Body Milk" von Aldi Nord.

Einzig die "Young care soft body milk" von Bebe und die "Malven-Pflegemilch" von Weleda wiesen nur eine kurzfristige Pflegewirkung auf und konnten daher nicht überzeugen.