Wirkt die Bodylotion am besten, wenn man sie direkt nach dem Duschen aufträgt?

Hi, ich habe eine sehr trockene Körperhaut und creme sie regelmässig ein. Ich habe aber das Gefühl, daß die Creme nicht so richtig einzieht. Vorhin las ich, daß die Bodylotion besser wirkt, wenn man sich direkt nach dem duschen eincremt-ab besten, wenn die Haut noch feucht ist. Das kann ich mir aber nicht so richtig vorstellen-feuchte Haut und Bodylotion?
Habt ihr damit Erfahrungen gemacht?

Antworten (5)

Ich bin eigentlich auch dagegen, die Haut nach jedem Duschen einzucremen. Das soll wirklich nicht gesund sein. Nur wenn es sein muss, sollte man es tun.

Gar nicht

Eigentlich sollte man die Haut gar nicht eincremen, weil das die Talgproduktion der Haut komplett auseinander bringt. Ausnahme: Man hat chronisch trockene Haut!

Ich trage die Lotion immer innerhalb von 3 Minuten auf die feuchte Haut auf, das schließt die Feuchtigkeit mit ein. Meiner Meinung nach das beste Mittel für babyzarte Haut =)

Das stimmt!

Ich trockne mich nach dem Duschen immer ganz sanft mit einem warmen Handtuch ab und trage dann gleich die Body-Lotion auf. Das macht meine Haut immer ganz zart und weich.

Haut eincremen

Hallo, das ist aber korrekt. Nach dem duschen sind deine Poren geöffnet und deine Creme kann besser einziehen, es sei denn du duscht oder badest kalt. Dann hat es keinen Zweck. Vielleicht solltest du auch mal eine Lotion probieren die ziehen schneller ein. Was nimmst du denn zur Zeit? LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema