Welche Inhaltsstoffe sollten in einer guten Bodylotion für trockene Haut enthalten sein?

Hallo! Ich suche eine gute Bodylotion für sehr trockene Haut. Ausserdem ist meine Haut sehr empfindlich. Welche Inhaltstoffe sollten in der Bodylotion sein, welche nicht. Aud Duftstoffe lege ich keinen Wert, möchte nur pflegen. Auf was sollte ich beim Kauf achten? Danke. Gruß Volker59

Antworten (4)

Frag mal deine Freundin, was die nimmt. Frauen kennen sich mit diesem Kram doch normalerweise bestens aus.:-)

Bodylotions sind aber nur für den Körper und nicht fürs Gesicht. Ich hoffe, das weißt du.

Natürliche Hautpflegeprodukte kaufen

Du solltest möglicht nicht die gängigen Marken kaufen, die so in den Supermärkten zu finden sind. Die bestehen aus lauter Chemie, und sind für deine trockene Haut nicht so gut geeignet. Ich würde mal in ein Reformhaus gehen und nach guten Hautpflegeprodukten für trockene Haut fragen. Urea und Panthenol sollten die auf jeden Fall enthalten, vielleicht auch Hyaluronsäure, denn die kann sehr viel Feuchtigkeit binden, genauso wie Urea.

Mildeen-Bodylotion

Hi, wenn du eine gute Bodylotion für wenig Geld suchst, kann ich dir die Marke Mildeen empfehlen. Bei Aldi Nord gibt es sie auf alle Fälle, wie es im Süden aussieht, weiß ich leider nicht. Von denen gibt es auch noch Hand- und Fußcremes, alles mit Urea, also Harnstoff. Aber Vorsicht: Besonders gut riechen gut das alles nicht, jedenfalls in den ersten 10 Minuten. Dananch verflüchtigt sich der Geruch aber vollständig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema