Wie oft benutzt ihr Bodylotion - jeden Tag?

Hallo zusammen!

Ich benutze meine Bodylotion so alle zwei Tage im Schnitt. Eigentlich könnte ich die auch locker täglich nehmen, aber ich habe mal irgendwo gelesen, dass das angeblich gar nicht so gut für die Haut sein soll. Wisst ihr mehr darüber? Wie häufig kann oder darf man Bodylotion verwenden und wie ist das bei euch? Ich bin gespannt auf eure Antworten und Meinungen!

Antworten (3)

Im Winter kann man sich ruhig schon mal eincremen, aber was meine Vorgängerinnen gesagt haben, ist schon richtig...

Kaengi
Haut an Veränderung gewöhnen

Man soll die Haut nur alle 2-3 Tage waschen und dann am besten nur mit Wasser, das reiche bereits aus. Das Eincremen weglassen, auch wenn das zunächst einmal trockene, juckende Haut verursacht. Die Haut benötigt Zeit um sich an die Umstellung zu gewöhnen.

Eine Wissenskunde

Das ist genauso schlecht für die Haut wie tägliches Duschen und Duschcremebenutzen. Der Säureschutzmantel der Haut geht dann nämlich flöten, was die Haut dann extrem schnell austrocknen lässt. Also alles in allem nicht empfehlenswert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema