Sommerglatte Beine im Handumdrehen - Mit diesen Tricks geht es ganz einfach

Von Laura Busch
11. Juni 2012

Rasieren und epilieren kann lästig sein, doch zu Sommer-Shorts und Röcken sind glatte Beine nun mal ein Muss. Doch auch für diese Pflege-Prozeduren gibt es Tricks, die das Ganze einfacher machen.

So sollte man sich die Beine immer unter der Dusche rasieren, nicht davor. Durch das Wasser ist die Haut bereits gequollen und die Klinge gleitet leichter. Vor einer Trockenrasur mit einem Elektrorasierer sollte die Haut auch wirklich trocken sein. Ein guter Trick ist hier Babypuder, das auf die Haut aufgetragen wird.

Von Enthaarungscremes wird mittlerweile abgeraten. Die meisten Produkte, die im Handel erhältlich sind, halten einfach zu viel Chemie. Wer es dennoch ausprobieren will: immer einige Minuten in der Armbeuge testen, ob die Haut das Mittel verträgt.

Ein Waxing sollte man eher vom Experten machen lassen. Zwar heißt es, dass nur die Harten in den Garten kommen, doch wer mit Wachs falsch hantiert, kann sich sogar Verletzungen zuziehen.

Wer epilieren möchte, der sollte es einmal mit solchen Geräten probieren, die man unter Wasser verwenden kann. Denn auch hier kann die etwas gequollene Haut hilfreich beim Herausreißen der Härchen sein.