Ab wieviel Jahren können Eltern ihren Töchtern die Beinrasur nicht mehr verbieten?

Meine Freundin wird nächsten Monat vierzehn Jahre. Momentan steht sie mit ihren Eltern auf Kriegsfuß, weil die sie ihr generell das Rasieren der Beine verbieten.
Das wäre aber sehr wichtig für sie, da sie wirklich viele gut sichtbare Haare an den Beinen hat.
Mit wieviel Jahren hätten ihre Eltern keinen Einfluß auf ihre Entscheidungen und sie könnte sich ohne zu Fragen die Beine rasieren?

Themen
Antworten (4)

Eine Beinrasur ist ja wirklich nicht schlimm. Bloss ist die Frage wirklich, ob ein 14-jähriges Mädchen überhaupt schon so viele Haare an den Beinen hat, um diese rasieren zu müssen.

Warum

Verbieten ihre Eltern das?? Sie solltre sie nach einem sinnvollen Grund fragen!

Wenn man sich als junges Mädchen die Beine rasiert, dann bekommen das die Eltern doch gar nicht mit. Man kann doch auch mit den Eltern spreche. In der Regel sollte man das mit vierzehn Jahren auch tun dürfen.

135790
@Dagilein

Rasierer kaufen und einfach selbst machen.
Oder sie macht es bei einer Freundin, was wollen die Eltern gegen machen?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema