Männer die sich die Beine enthaaren - wie steht ihr dazu?

Hi, der Mann meiner Freundin rasiert sich immer die Beinhaare weg. Letztendes hat er sie sich sogar waxen lassen...
Ich muß zugeben, daß er sehr schöne Beine hat...Er macht auch viel Sport...
Wie findet ihr das, wenn Männer sich die Beine rasieren, oder sogar waxen?
Bin schon ganz gespannt auf eure Meinungen.
LG Jassi

Antworten (32)

Überlege mir gerade wegen Aerial Hoop die Beine und Arme zu rasieren, aber hab Angst das ich dann in der Schule gemobbt werden. Ansonsten würde ich es eh nicht machen wollen.

Meine Beine sind und bleiben behaart.
Unter den Axeln und intim inzwischen aber gelasert.
Kommt besser rüber und fühlt sich auch für mich selbst nur gut an.
Doch jeder so wie er möchte.

Für mich seit Jahren keine Frage.
Waxen gehört für mich zu meinem Verständnis für einen schönen Körper. Ich fühle mich danach leichter und gibt kein schöneres Gefühl, die Beine danach einzucremen oder einen Selbstbräuner aufzutragen. Selbstverständlich ist der Intimbereich auch blank, weil ich Haare, die links und rechts am String oder Bikinihöschen herausschauen, nicht mag.

Beine komplett waxen ist toll, ein schönes Gefühl anschließend tolle Strumpfhosen zu tragen ( 15d ) Im Bikinibereich sollten die Haare auch entfernt werden, sieht beim tragen von einem Bikini sonst nicht gut aus.

Grüße
Lurchi

@Möpi

Bei mir ist es an den Beinen von Natur aus etwas mehr, wobei immer noch moderat.

Durch das Waxen lassen wurden es aber schnell noch weniger, der Nachwuchs ist fein fällt kaum auf, eher wie ein heller Flaum.

@eagle_m

Ich verstehe deine Gründe. Ich würde meine Beine vielleicht auch rasieren. Aber für mich ist es kein Thema, weil ich so gut wie keine Haare an den Beinen habe. Oberschenkel total glatt, Unterschenkel bloss ganz feine Häärchen, wenn man genau hin schaut.

Gründe für Haarentfernung Beine beim Sport...

- z.B. Radsport (Mountainbiken, Rennrad), mit Haaren verfängt sich der Dreck in den Haaren, insbesondere Teerspitzer sind mit Haaren absolut nicht zu entfernen, keine Chance...

- Schürfwunden etc. sind leicht zu behandeln und heilen gut ab, Verletzungen (auch Zecken) sind leichter zu ersehen ohne Haare

- Mit Haaren bleibt jede Creme, Salbe etc. in erster Linie an den Haaren hängen statt auf der Haut

- Die Anbringung von Kinesio tape ist mit Haaren nicht sinnvoll möglich

- Beinmassage ist ohne Haare besser

- angenehmeres Körpergefühl gerade wenn man verschwitzt ist, als mit verklebten Haaren an den Beinen

etc. ...

Epilieren der Beine

Bei mir Epiliert meine Frau meine Beine respektive den ganzen Körper da wir beide Körperhaare nicht mögen! Es ist ein tolles gefühl anschließend Harrlos zu sein.

Soll doch jeder machen was er will? Finde das weder komisch, noch "unmännlich". Wenn es einem gefällt, rasierte Beine / Achseln oder sonst was zu haben, ist das doch völlig in Ordnung. Ich persönlich will ja auch nicht, dass mir jemand vorschreibt, ob ich mich rasieren soll oder nicht.

Waxxing

Also ich muss ganz ehrlich sagen, das ich mir meinen kompletten Körper waxen lasse und das schon seit den mitte neunziger. Ich möchte ja auch nicht(durch den geerbten starkwuchs)rumlaufen wie ein Affe, ich muss aber auch sagen das ich trotz meines alters Sport treibe und eine entsprechende Figur besitze. Seit etlichen Jahren mache ich mit meiner Frau FKK Urlaub und dort ist es eigentlich normal, zumindestens im Intimbereich enthaart zu sein. Nebeneffekt ist auch das man jeden Wassersprudel spürt und die Haut viel besser die natürliche Bräune an nimmt. Eigentlich soll es jeder machen wie er möchte aber die Vorurteile: Schwul/Transe oder sonstiges sollten gelassen werden, wenn es nicht gefällt einfach wegschauen bitte, ich schaue dann auch weg um eure Haare nicht zu sehen.

Haarlos

Ich persönlich finde rasierte oder unbehaarte Beine besser. Egal ob Mann oder Frau. Deshalb rasiere ich mir als Mann auch alle Haare ab.

Beinrasur ist Emanzipation

Hallo, dass ein Mann heutzutage seine Beine enthaart, ist ein Akt der Emanzipation von überkommenen Geschlechterstereotypen. Es ist interessant wenn Frauen die Beinrasur beim Mann als unmännlich oder seltsam betrachten. Es ist ein Zeichen von Erwachsensein, wenn Körperbehaarung wächst. Auch Frauen sind behaart an den Beinen. Bis vor 100 Jahren wurde in der Regel kein Körperhaar entfernt. Da die Mode immer mehr nackte Haut zuließ fiel die Körperbehaarung als optisch störend auf. Deshalb setzte sich allmählich glatte Haut als Ideal bei der Frau durch. Es ist Ansichtssache ob Männer die glatte Haut bevorzugen besser aussehen. Ganz sicher ist starke Körperbehaarung nicht sehr schön. Deshalb sollte man auch Männern ein gutes Aussehen zugestehen und Beinrasur nicht als unmännlich oder schwul oder sonstwas schlecht machen. Emanzipation und Gleichberechtigung gilt auch für Männer.

Geschmackssache

Jeder wie er möchte

Henndrick

Hallo Lurchi, da gebe ich dir Recht das es jeder selber wissen muss ob er sich die Beine rasiert oder nicht, bei einen Mann finde ich das aber nicht besonders toll...
Bei einer Frau finde ich sieht das sehr schön aus, ist meine Meinung.

Körper pflegen durch Waxing

Hallo,

ich selbst lasse mir bei meiner Kosmetikerin die gesamten Beine waxen auch den Intimbereich. Es ist doch einfach toll, die lästigen Haare entfernen zu lassen. Zum tragen von Feinstrupfhosen kommt noch dazu, dass es ein tolles Gefühl ist ohne Haare. Aber jeder Mann oder Frau sollte selbst entscheiden über solche Themen.
Grüße
Lurchi

Henndrick

Wenn ein Mann sich die Beine rasiert finde ich persönlich nicht so toll. Behaarung finde ich viel erotischer. Aber jeder wie er mag.

Jeder wie er will

Ich rasiere mir den ganzen Körper und ganz ehrlich, ich möchte NIE wieder irgend welche Haare haben. Nichts ist schöner als eine glatt rasierte Haut. Auch gab es kein gerede von Freunden oder so. Wenn Du es willst, dann mach es, ich kann es nur empfehlen.
Lg

Beine rasieren.. ja

..finde es auch auch schön mit rasierten Beinen .und auch den Body.
L.g.

Tommi462
Beine rasieren

Ich finde mit dem Beine rasieren sollte jeder so machen wie er denkt und er es mag.
Ich habe schöne Beine durch den Sport und mag es wenn sie rasiert sind und bin schwul!!....., das Beine rasieren hat aber nichts mit Schwulsein zu tun, das machen auch genug Heteros.

springfire

Das ist wohl jedem selbst überlassen, aber ich für mich finde es schöner das ganze natürlich zu belassen. Und irgendwie ist das ja auch Männlich,

Enthaarung...

...bin auch der gleichen Meinung.
Es ist schön ästhetisch und sieht gut aus .
L.g. Markus

Enthaarte beine

Die Beine gehören beim Mann auf jeden Fall enthaart, genau wie der Schambereich und die Achseln -ganz zu schweigen von Brust und Rücken.
Die Behaarung ist doch eine Belastung sowohl für den Mann als auch für seine Partnerin. Also ich kenne keine Frau, die mit einem Affen ins Bett will...

Ich finde enthaarte Männerbeine besser, auch Haare auf der Brust sollten Männer sich entfernen, ganz zu schweigen von Rückenhaaren, das ist total unästhetisch.

Behaarte Männerbeine

Männer, die sportlich aktiv sind, enthaaren ihre Beine regelmässig. Das ist auch ziemlich sinnvoll, wenn Männerbeine, die stark behaart sind massiert werden, kann sich die Lotion sonst darin verfangen. Ansonsten ist es eigentlich egal ob Männerbeine behaart sind oder nicht.

Rasierte Beine

Ich glaube das ein erschreckend großer teil der Männer zumindest drann gedacht hat es aber als " Mann "nie mals mit irgend einem bereden würde oder sich mal einfach die Beine rasiert. Aleine die aussage von Perle33 Er ist ein Mann und keine Frau.. reich doch für viele Männer.
Jeder so wie ihm oder ihr gefält. Wenn es einer macht akzeptiere ich es komentar los.

Wieso

Warum soll das an einen Mann stören? Man(n) will ja nicht unbedingt wie ein Affe herumlaufen. Ich finde glattrasiert schöner. Ist ja auch schließlich geschmacksache

Perle33

Mich persönlich würde das an einem Mann stören..Er ist ein Mann und keine Frau..

Rasierte Beine

Hallo
ich (Mann) nicht schwul verheiratet mit kindern stuze si mit einem harrschneider
auf c.a. 1mm meiner frau und mir gefällt das besser.
ich habe es auch schon gans gemacht dauer aber immer sehr lange
stuzen nur 10min beide beine

Rasierte Beine

Ich finde es auch mit der Zeit unangenehm wenn die Haare wieder wachsen und damit das immer in einer art Gleichgewicht bleibt , ist es für mich der zweite Grund weswegen ich mich Rasiere.

Rasieren

Ich rasiere meine Beine regelmäßig, behaarte Beine schauen bei einer Feinstrumpfhose, , trage sie regelmäßig, , grausam aus

Beinrasur !

Also, Ich muss auch gestehen mir die Beine zurasieren und ich finde es auch nicht mal so schlecht.Meiner Meinung nach gibt es immer einen Grund für dieses, da es Leute gibt die es Sexy finden oder aber aus dem sportlichen Bereich.Da ich viel mit dem Bike auf Tour bin ist es für mich etwas normales.

135790
Jedem seine eigene Entscheidung

Wenn er das machten möchte, soll er es ruhig machen.
Bei mir persönlich käme das nicht in Frage.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema