Die perfekten Badezusätze vorm Schlafengehen für eine entspannte Nacht

Schlaflosigkeit kann mit einem spezielles Vollbad und beruhigenden Zusätzen gelindert werden

Von Textbroker
9. August 2011

Wer kennt sie nicht, die schlaflose, durchwachte Nacht? Viele Menschen leiden oft unter Schlaflosigkeit, da sie aufgewühlt und nervös sind und die Alltagsprobleme nicht wegwischen können. Hier hilft ein Vollbad, das den Körper entspannen und die Seele baumeln lässt.

Vollbad mit ätherischen Ölen und Badezusätzen zur Entspannung

Benutzen Sie dazu Badezusätze, die Ihnen gut tun. Beispielsweise können Bäder mit ätherischen Ölen versetzt zur Beruhigung beitragen. Hautpflegend und Wohlbefinden fördernd sind Produkte mit Aloe vera, Lavendel oder Melisse. Verweilen Sie etwa 20 Minuten in diesem Vollbad und genießen dabei Wärme und Aromen.

Im Handel preiswert erhältlich sind hierfür fertige Badezusätze in flüssiger Form oder in Pulverform. Auch Sprudeltabletten oder Badebomben mit solchen Zusätzen bieten einen zusätzlichen Erholungseffekt und lassen Sie besser schlafen.

Selbst gemachte Badezusätze

Es gibt eine Reihe schlaffördernder Pflanzen, die als Tee zubereitet werden können. Versuchen Sie, Kamille, Lindenblüte, Baldrian, Lavendel, Hopfen, Melisse, Passionsblume, Hafer oder Pomeranze in kleine Leinensäckchen zu stecken, hängen diese an den Wasserhahn und lassen so die Aromen und Wirkstoffe über das Wasser in Ihr Vollbad laufen. Probieren Sie aus, welches Aroma Ihnen am besten gefällt und Ihren Schlaf am meisten fördert. Dies ist eine preiswerte Alternative, mit der Sie Ihren perfekten Badezusatz finden können.