Welche Badezusätze wirken wärmend und entspannend auf die Muskulatur?

Ich habe sehr starke Verhärtungen in der Schulter (Myogelosen) und starke Schmerzen.
Ich weiss, dass Wärme in so einem Fall gut ist und würde das gerne mit einem heissen Bad verbinden.
Weiss jemand, ob es Badezusätze gibt, die zusätzlich noch entspannend und wärmend auf die Muskeln wirken würden?

Antworten (3)

Ja, ein heißes Wannenbad ist schon entspannend genug ohne Zusätze. Wenn kann man etwas Rosmarin in das Badewasser dazugeben.

Im Grunde genommen reicht ein heißes Wannenbad ohne einen Badezusatz, das heiße Wasser entspannt die Muskeln auch schon gut und man bekommt keinen Muskelkater.

Latschenkiefer wirkt sehr entspannend und lösend auf die Muskulatur. Aber man sollte aufpassen, wenn man mit dem Kreislauf zu tun hat, bei einem schwachen Kreislauf, kann das ganz schön anschlagen, heißes Wasser und Latschenkiefer.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema