Basisches Badesalz - Wellness für Körper und Seele

Basische Badesalze helfen den Körper zu entschlacken und sind wie Balsam für die Haut

Von Textbroker
16. August 2011

Der Stress des Alltags, eine hektische oder falsche Ernährung und auch der übermäßige Gebrauch von Genussmitteln können dafür verantwortlich sein, dass unser Körper nach und nach übersäuert. Dieser Säureüberschuss macht sich in Unwohlsein, Schlaflosigkeit und Allergien bemerkbar und belastet viele von uns im Alltag. Jeder Vorgang in unserem Körper läuft im Bereich eines bestimmten pH-Wertes ab - ist dieser zu sauer, befinden wir uns in einer ungünstigen Stoffwechsellage.

An der Haut lässt sich deutlich erkennen, was innerhalb des Körpers nicht stimmt - sie wirkt spröde, trocken oder faltig und verliert an Elastizität.

Ankurbeln des Stoffwechsels durch Baden mit basischen Badesalzen

Basische Badesalze helfen, den Körper wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Sie werden dabei wie normales Badesalz in die Badewanne gegeben und sorgen für einen pH-Wert des Wassers von 8. Dieser Wert entspricht dem des Fruchtwassers der Mutter - wir haben uns einst also alle schon sehr wohl darin gefühlt.

Die Haut wird glatt und geschmeidig, da die Salze die Entschlackung und den Stoffwechsel anregen und fehlende Mineralien wieder zugeführt werden. Das basische Wasser beugt Cellulite vor, heilt Muskelkater schneller und regt die gesunde Selbstfettung der Haut an. Sie wirkt straffer und gesünder. Ein Beautyprogramm ohne chemische Zusätze, das jeder seiner Haut wenigstens ein Mal gönnen sollte.