Parrafinöl schädlich für Babys?

Ist es eigentlich schädlich wenn man Babys mit Cremes eincremt die Parrafinium enthalten? Ich bin doch richtig das es sich hier um Parrafinöl handelt? Eine Mutter aus der Krabbelgruppe hat mich darauf aufmerksam gemacht als sie mit entsetzen feststellte das ich Penaten benutze und die wohl nur mit Parrafinium arbeiten.

Antworten (1)
Paraffin muss man nicht haben

Leider sind viele Babyprodukte noch mit Paraffin. Es zieht nicht in die Haut ein, die Haut kann nichts damit anfangen.

Schau auch mal unter http://de.wikipedia.org/wiki/Paraffin und dort unter "Gefahren".

Muss also wirklich nicht sein.

Wenn man zum Baden einen Teelöffel Speiseöl ins Wasser gibt, muss man nach dem Baden gar nicht eincremen. Als Wundschutzcreme ist die Calendula Babycreme von Weleda super. Ganz dünn auftragen, dann wirkt sie am besten und die Tube reicht ewig. Mehr Pflegeprodukte braucht man eigentlich nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema