Gibt es spezielle Winter-Creme für Babys?

Unsere Kleine ist jetzt zwei Monate alt und bald wird sie ihren ersten Winter erleben. Wir wollen natürlich auch bei Kälte so oft wie möglich an die frische Luft. Dazu muß die Babyhaut doch gut eingecremt werden, oder? Gibt es dafür spezielle Wintercremes oder kann ich die ganz Normale nehmen? Welche erfahren Mutter (gern auch Vater!) könnte mir da Empfehlungen geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Marcus

Antworten (2)
Babycemes für den Winter

Meine Kinder habe ich früher mit den Cremes von Penaten und Bebe gepflegt. Im Winter muss man nur aufpassen, dass die Creme mehr Fett als Feuchtigkeit enthält, damit die Feuchtigkeit auf der Haut nicht gefrieren kann. Ich glaube nicht, dass man unbedingt auf Nobelmarken ausweichen muss, wenn man die Babyhaut vor Kälte schützen will.

Hi Marcus, nett, dass du deine Frage auch an uns Väter richtest! Für unsere Kleine nehmen wir nur die Calendula Babycreme von Weleda. Das ist reine Natur. Und auch wenn diese Creme natürlich entsprechend hochpreisig ist, so ist uns das unser kleiner Sonnenschein doch allemal wert!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema