Hilft Baby-Puder gegen fettige Haut?

Hallo allerseits!

Ich habe leider momentan etwas fettige Haut, was sich dadurch äußert, dass die immer etwas glänzt. Im Internet habe ich gelesen das Baby-Puder ein wahrer Geheim-Tipp dagegen sein soll. Angeblich soll das super gegen fettige Haut helfen. Ist da etwas Wahres dran? Hat das jemand von euch schonmal ausprobiert? Freue mich auf eure Meinungen!

Antworten (3)

Ich benutze das Puder dauernd, aber nur in Kombination mit etwas Teebaumöl, um die antibakterielle Wirkung zu unterstüzen ^^ das war jetz mein Geheim-Tipp ;-P

Babypuder macht die Haut geschmeidig und saugt das überschüssige Fett fut auf. Ob man das auf Gesicht anwenden kann, weiß ich allerdings auch nicht - aber hey! Einen Versuch ist es doch allemal wert ;).

Fettige Haut

Erfahrungen mit Babypuder habe ich nicht.

Aber gegen fettige Haut funktionier Blotting Paper/Puderpapier super, ohne das MakeUp zu zerstören.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren