Sollte man einen wunden Baby-Po pudern oder nicht?

Mein Baby hat seit Tagen einen ganz wunden Po. Im Moment nehme ich eine normale Creme von Nivea, weiss aber nicht, ob ich noch pudern soll. Oder sollte ich eine andere Babycreme nehmen? Oder ist der Po durch das Puder so wund geworden? Kann mir jemand sagen, wie ich den Po weiter behandeln soll? Ich brauche dringend eure Hilfe! Danke! Gruß Mary

Antworten (3)
Penatencreme

Penatencreme ist übrigens auch mein Geheimtipp für Hautstellen, bei denen sonst nichts hilft: Wunde Nasen bei einer Erkältung zum Beispiel oder Erfrierungen an den Oberschenkeln. Oder auch bei Durchfall, denn schließlich können auch Erwachsene hin und wieder mal einen wunden Hintern haben.
Ich habe immer eine kleine Dose mit Penatencreme zuhause. Die großen Dosen kaufe ich nicht, weil die bei mir so schnell nicht alle werden.

Keine Nivea Creme für wunde Haut nehmen

Von Nivea Creme rate ich im Zusammenhang mit wunder Haut ab. Sie hat nämlich fast nur Feuchtigkeit, aber kein Fett. LilGirl hat ganz richtig geschrieben, dass man für wunde Babyhaut am besten Penatencreme nimmt, weil die Lanolin enthält und mit hautverwandten Inhaltsstoffen pflegt.

Hi Leute! Ich weiß das!! Ich habe einen kleinen Bruder. Wenn der einen wunden Popo hat, dann nimmt meine Mama Penaten Creme (das ist so eine ganz feste Creme in einer blauen Dose mit einem Schäfer drauf) und danach noch ein Babypuder. Aber ich glaube, die Creme ist noch wichtiger als das Puder.

Tschüssi!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren