Gegen trockene Haut hilft Baby-Öl

Babyöl ist sehr gut verträglich und frei von die Haut reizenden Inhaltsstoffen

Von Textbroker
11. August 2011

Für die Pflege der Haut bieten die Hersteller von Kosmetikprodukten eine schier unüberschaubare Vielfalt an Mitteln an. Diesen Produkten wohnen meist zwei Gemeinsamkeiten inne. Sie sind in der Regel nicht preisgünstig und sie enthalten oftmals Inhaltsstoffe, die für einen guten Geruch, eine Steigerung der Pflegewirkung oder für die Konservierung des Produktes sorgen sollen.

Eine ausgesprochen gute Alternative für Menschen mit trockener Haut findet sich nicht in den Regalen mit den Kosmetikartikeln, sondern in der Babyabteilung. Babyöl ist ein hervorragendes Mittel zur Pflege von trockener Haut. Es kann sowohl auf der trockenen Haut verteilt werden als auch nass, etwa nach dem Duschen, Verwendung finden. Wegen seines originären Zweckes zur Anwendung auf der empfindlichen Babyhaut ist Babyöl sehr gut verträglich und frei von irgendwelchen Zusatzstoffen, die die Haut reizen könnten.

Babyöl als Badezusatz in Voll- oder Teilbädern

Für Menschen mit großflächigen Hautproblemen, etwa mit Schuppenflechte, ist Babyöl auch als Badezusatz sehr gut geeignet. Ein Voll- oder Teilbad mit Wasser, dem Babyöl beigemischt wurde, verschafft für Stunden Linderung und schützt die Haut vor dem Austrocknen.