Gibt es ein Baby-Öl, welches dermatologisch getestet ist und keine Allergien auslöst?

Mein Baby ist drei Monate alt und hat immer einen wunden Po. Da ich an Allergien leide könnte mein Kind erblich vorbelastet sein. Deshalb suche ich ein Babyöl, welches dermatologisch getestet wurde und keine Allergien auslösen soll. Wer kennt ein geeignetes Öl und kann mir den Namen des Produktes mitteilen? Ihr würdet mir sehr helfen, vielen Dank! LG Leonie27

Themen
Antworten (3)

Ich würde es einfch mal mit nativem Olivenöl versuchen. Das ist das "gesündeste" Öl, das ist kenne...Ich benutze es einfach für alles, für die Hautpflege, fürs Abschminken, für die Haare...Also wieso auch nicht für die Babyhaut? ;)

Markenempfehlung

Penaten, bebe und Lavera sind in diesem Fall besinders empfehlenswerte Produkte. Letzeres hat in seiner Pflegeserie das "Neutral Hautschutzöl", welches extra für die Hautpflege im Windelbreich konzipiert wurde. Dermatologisch getestet wurde es übrigens auch ;). Liebe Grüße an dich und dein Baby!

Wird auch noch andere geben ...

Aber ich würde dir das "Sanft-Öl" von Penaten empfehlen. Ist dermatologisch getestet und frei von allergenem Potential.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren