Immer brennen nach Armrasur

Hallo,

ich weiß nicht megr weiter: immer wenn ich meine Arme rasiere, gehe ich fast kaputt, weil der rasierte Bereich superdoll brennt. Ein deo aufzusprühen ist absolut undenkbar! Ich weiß nicht woran das liegt. Hat vielleicht jemand ähnliche Probleme?

Viele Grüße

Antworten (3)
Duschgel / Schaum

Ich Männl. rasiere schon 20 Jahre meine Arme mit Fa-Duschgel, 1 Min. Schaumig auf der Haut machen..dann die Klinge......Spiegelglatt und Supergefühl.

Das Problem...

...ist vielleicht dein Deo mit Parfum angereichert? Das führt oft zu höllischem Brennen an den rasierten Stellen. Vielleicht solltest du dein Deo wechseln. Aber wieso rasierst du dir die Arme und sprühst im Nachhinein Deo darauf? Meinst du deine Achseln?
Rasierte Haut ist allgemein sehr empfindlich, da lasse ich auch nur pflegende Creme oder sowas ran. Für das "zarte" Hautgefühl schmiere ich ab und zu alles mit Öl ein, ansonsten benutze ich gelsan direkt nach der Rasur, damit meine Haut sich bisschen beruhigt.

Ähnliche Probleme

Habe mir heute die arme (bzw. einen wegen brennen nur des rechten) rasiert. Kühlung und ein cremen. Bei mir hat es geholfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema