Sollte man sich die Arme rasieren?

Einer neuer Trend ist es, sich die Haare an den Armen zu rasieren. Man kann es auch übertreiben! Für mich käme eine Armrasur nur in Frage, wenn ich viele dunkle Haare auf den Armen hätte. Was sagt ihr dazu?

Antworten (32)
Ich entferne die Haare mit Zuckerpaste

Auf den Armen entferne ich mir die Haare alle paar Wochen mit Zuckerpaste.
Ein Tiegel reicht 1-2Jahre. Da bin ich mit dem Thema durch.
LG

Hab's getan

Der Thread ist zwar schon alt, aber ich habs auch mal getan. Und es fühlt sich super an. Finde aber sehr wichtig, dass es aus eigenem Wunsch erfolgt, dann ist es ok, egal ob Haare ja oder nein :-)

Wenn man..

... als Frau schon soviele Haare am Arm hat, wie ein Mann, dürfte es wohl nur verständlich sein, wenn man sich diese rasiert.

Haare unter den Armen sind weder "chic" @ mike, noch "sexy"... das ist für meinen Geschmack unhygienisch!!

GRENZWÄRTIG

Also ich persönlich habe ganz wenig haare auf den armen und sie sind auch blond...wenn ich aber längere hätte oder sie wären krass braun oder schwarz würde ich sie auch weg machen....aber sonst find ich das überhaupt nicht schlimm!!!

Enthaarung beim Mann

Also ICH (Männlich) rasiere mir auch die Arme, Beine und den Genitalbereich.
Ich finde, ohne Haare sieht es besser aus.

Sandra 95

Hallo Eve, wenn Du das machst, was andere wollen, dann sind die doch der Sieger. Lass Dich nicht einschüchtern, irgendwann werden die es auch leid zu meckern. Nimm Snäh epil von Müller und Kaufhof und die Haare sind fast weiss, also ganz durchsichtig. Wenn Du rasierst, kommen die Haare bostig und viel härter-steif wieder.Lasse es besser, bleiche sie.LG

Ich bin unentschlossen..

Ich will mir auch die Arme rasieren, weil ich ziemlich viele Dunkele habe und einige in meiner Klasse mich schon hänseln, weils so viele sind.
Meine Mutter meint ich sollte es nicht tun.. will noch Freunde fragen.
Aber ich lese hier verschiedenste Seiten durch und hab richtig Angst vor den nachkommenden Stoppeln. :/ Oder dass es ziemlich unnatürlich aussieht.
Man bemerkt sowas ja sofort.

Sollte ich oder nicht?
Bin erst 13, habe schwarze viele Haare, fühle mich unwohl damit (ich trage wirklich immer eine Jacke drüber) und habe Angst vor den Nachteilen.

Tina

Sage mal, wer hänselt Dich den für etwas ganz natürlichem, das ist ja unmöglich. Zu dem rasieren, ja sie wachsen härter ohne die feine, zarte Vorderspiztze wieder dunkeler nach. Es wird ein Dauerauftrag daraus, da Du Stoppeln bekommst. Ärgere Dich über so oberflächliche Leute nicht, das ist mit den Härchen gar nicht schlimm.LG

Rasieren

Also ich werde oft in der schule wegen meiner Haare( an den Armen)
gehänselt.. deswegen überlege ich sie mir zu rasieren! Aber manche Leute sagen das dann sehr schnell Schwarze haare nachwachsen.. Stimmt das?
lg Anni

Chryssie

He Mitmenschen, Wir sind hier in einem Forum und nicht im Sandkasten.
Armhaare finde ich auch recht stramm, deshalb entferne ich meine auch nicht.
Den Damenbart bleiche ich mit Snäh epil weil ich braune Härchen habe.
Gute Lösung.Ciao Chryssie.

Harberg

Alles weg, - wirst sehen, ist einfach klasse

@Kleinrahm + @Sandy A

Was hat dies alles mit dem einfachen Thema "Soll man sich die Arme rasieren?" zu tun?

Ich hoffe sie/ihr legt euren Streit zu den Akten und geht euch einfach mal aus dem Weg. Oder ihr verlegt eure Diskussion in einen Chat. Danke!

Rainbow14 (Moderator)

Kleinrahm

Ich werde Sie nun melden, da mir Ihre Überheblichkeit und Arroganz
doch sehr übel aufstösst.Da ausser zynische, selbstverliebte Sprüche nicht viel mehr kommt.Einfach peinlich! Ich habe lediglich Ihre Wortwahl und nicht Ihre
Einstellung kritisiert, was jeder nachlesen kann.Ferner sagte ich immer, das jede/r so leben wie Er/ Sie will.

Sandy

Wenn mich nicht alles täuscht, haben wir das Thema nicht verlassen...
Hoffe, es melden sich noch andere zu Wort...

Kleinrahm

Dito: Aback to the Topic.

Sandy

Grundsätzlich haben Sie recht. Die verschiedenen Ansichten sind sehr wichtig. Ich habe Ihre Meinung aber nie angefochten, wenn ich mich recht entsinne, sondern lediglich meine Meinung vertreten. Und nicht zu vergessen: Ich habe Sie nicht nicht akzeptiert. Das ist mir sehr wichtig. Brauche nicht ständig Konflikte...

Kleinrahm

An Sandy, es ist bekannt, das es verschiedene Ansichten gibt.
Und fast jeder nimmt an, die Meinung des anderen sei unrichtig
Bzw. wird angefochten. Dies ist nicht sehr demokratisch, aber in Foren nun einmal leider so üblich. Würde man sich gegenüberstehen, würde es anders aussehen. Jedoch ist es nur Zeitraubend hin und her zu schreiben.
Da Menschen immer den Konflikt suchen und nicht einander akzeptieren.
Sonst hätten Sie nicht geantwortet. Sie sind für die Armrasur und ich dagegen, da auch bekannt ist, das heute ein Haarhass besteht, was früher nicht der Fall war. Was Ernsthaft von Emma, Stern, Focus usw. schon sehr lange Publik ist.Eben freie Meinungen.Somt ist "Ihr" Thread für mich hiermit bitte beendigt. G.

Sandy

Lieber Kleinrahm, Sie sind ja derjenige, der das Gefühl vermittelt, etwas falsch zu machen. Lesen Sie Ihre Kommentare, ich finde die sind im Ton schon etwas angriffig, deshalb auch meine Stellungnahme.

Kleinrahm

Sandy, ich kann lesen. Ich "finde" es nicht g... deshalb mache ich dies nicht und
andere auch nicht. Was soll Ihre Verteidigung? Das sollte nun bitte reichen!:

Sandy

@Kleinrahm, ich hab ja geschrieben "Ich finde...". Deshalb mache ich das ja auch, weil ich das schön finde. Es ist mir egal, was andere denken, "ich finde..." das reicht.

Kleinrahm

Was sieht da bitte g... und super dran aus?? = Enthaarungswahn!!

Ja...

...auch ich tus und kann mich nur anschliessen, ist einfach toll. Ziehe ausserdem definitiv einen Mann ohne Haar (exkl. Kopf) einem behaarten vor.

Sandy

Mir gehts wie Mondbiene. Seit Jahren epiliere ich mir unter anderem auch die Arme. Ich finde das sieht einfach nur geil aus und fühlt sich super angenehm an. Stoppeln möchte ich aber nicht haben, das fühlt sich wirklich nicht gut an.

Pro Haare weg

Also als Mann "oute" ich mich hier auch mal. Bei mir kommen nämlich unter anderem auch die Armhaare weg. Ich mags so, finds ästhetischer und mir gefallen Frauen "ohne" auch sehr. Wobei ich aber so tolerant bin, dass ich diejenigen, die lieber die Haare behalten, überhaupt nicht umstimmen will. Jeder und jedem das Seine...

Kleinrahm

Nackte Arme sehen aus wie Arme aus Plastik. Also es sieht total kalt und wie
Kerzenwachs aus. Ich sehe das sofort und finde es schlimm. Es ist eine neue
vollkommen nutzlose Erscheinung, die aus Mode Trend gemacht wird.
Das war vor 10- 15 Jahren kein Thema. Es ist an untereinander "ANFIXEN"
Aber, jede/r wie ER/SIE will und muss.LG

Ansichtssache

Das muss doch jeder selber wissen, je nachdem wie man sich wohl fühlt. wenn man dunkle haare hat und einen halbes fell an den haaren hat kann ich das durchaus verstehen. aber ich selber mache es auch nicht und würde auch niemanden dazu zwingen. aber wenn sie jemanden stören. ich finde es irgendwie eher widerlich... ka...

Ich mache das auch, rate aber davon ab

Also, ich mache das etwa seit drei Monaten, fühle mich dabei aber total unnatürlich! Ich habe angefangen weil ich sehr dichten (aber hellen!) Haarwuchs an den Armen hatte, ich würde jetzt auch gerne damit aufhören, kann bloß leider nicht mehr, ich würde es eigentlich an deiner stelle nich machen, außer es stört dich so schlimm, dass es dir unangenehm ist wenn du T- Shirts anziehst!

Sollte man sich die arme rasieren

Also , jeder wie er (sie) es möchte. Aber in der letzten Zeit sieht man wieder sehr häufig Frauen mit Haaren an den Armen, was ich sehr schätze. Ich würde mit einer Frau die sich die Arme (nicht Achseln) enthaart, evtl. sehr intolerant überhaupt nicht klar kommen, weil ich es sehr unatürlich finde und ich es ganz und gar mag. Ich mag das Lichtspiel der haarigen Arme und ich freue mich, wenn ich noch Arm behaarte Frauen sehe. Ich hoffe, das andere das auch so sehen.Nackte Arme, sind sehr leer und unpersönlich.

Mondbiene
Also ich epiliere mir Beine und Arme...

Sry, mike, aber ich hab's einfach nicht so mit Haaren, ich mags viel lieber glatt. Gehört für mich einfach zur Routine, ich denke da gar nicht mehr groß drüber nach...

Nein,

Rasieren sollten sich frauen armhaare nicht und zur abwechslung auch die achselhaare mal stehen lassen - das sieht rassig und sexy aus!

Werner kleinrahm

Wenn es um Achseln geht, verstehe ich das ja noch, aber Arme enthaaren, ist sehr seltsam.Ich finde das geht zu weit.Gerade die Armhaare haben einen gewissen Reiz, kurzes Beispiel, schaut Euch einmal Schauspielerin S.M.Gellar-Prinze an.Es sieht nicht schön aus, mit Ihren gewaxten ARMEN.Als ich das zum ersten mal sah, habe ich mich erschrocken, wie das ausieht, Arme wie aus Ton, fast wie PROTESEN.Aber genau diese Personen machen es vor und sehr viele laufen diesem Trend leider hinterher.Ansichtssache, aber nahezu hässlich. Werner Kleinrahm.

Arme rasieren

hallo leonie, du hast recht wenn man viele dunkle haare hat täte ich sie schon rasieren, aber ich würde sie auch rasieren wenn ich sehr viele helle haare habe

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema