Gibt es Mittel gegen Cellulite, die von Innen her wirken?

Ich möchte meine Beine und Po nicht mit Salben vollschmieren. Nach meiner Erfahrung bringen diese Cremes keine Besserung (zumindest nicht bei mir). Gibt es vielleicht Mittel, die von Innen her gegen Cellulite helfen könnten? Wer kennt sich da aus und könnte mir Tipps dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Dokri

Antworten (5)
Manchmal ist die Pille Schuld...

Die Pille bewirkt in sehr vielen Fällen, dass der Körper Wasser einlagert und dass das Bindegewebe dehnbarer bzw. "lockerer" wird.

Die Pille gaukelt dem Körper eine Schwangerschaft vor. In einer Schwangerschaft wird das Bindegewebe darauf vorbereitet, dehnbarer zu werden, da vermehrt Wasser eingelagert wird und die Haut sich vorbereitet gedehnt zu werden (Bauch). Dabei leiden aber auch andere Körperregionen, da das Bindegewebe eben sich überall dehnt.
Nimmt man also die Pille, bereitet sich der Körper genau darauf vor. Das Bindegewebe wird dehnbarer - Folge: unschöne Dellen an Beinen, Po und manchmal auch Bauch.

(Ich selbst habe diese Erfahung gemacht - Als ich die Pille noch nicht genommen habe, habe ich über Cellulite niemals nachgedacht - ich hatte keine. Ich habe jahrelang die Pille genommen und hatte immer zu kämpfen auf einmal mit Cellulite. Ich habe viel Sport gemacht und Beinmassagen jeden Tag... Nichts... Die Dellen blieben. Dann habe ich die Pille abgesetzt. Ich habe nichts an meinem Verhalten geändert. Genauso viel Sport wie immer. Die Dellen verschwanden.)

Normalerweise empfehle ich Frauen, die mit ihrem Körper nicht zufrieden sind, immer Sport. Bloß habe ich von verschiedenen Kolleginnen schon gehört, dass Sport gerade bei Cellulite oft nicht nur nichts bringt, sondern die Dellen unter Umständen sogar noch verschlimmert.

Na ich weiß nicht, Harmonie. Die Existenz solcher "Schlackenstoffe" wird heute allgemein bezweifelt........

Cellulite von innen verbessern

Du kannst ein Basenfasten machen und mehrere Wochen lang auf alle säurebildenden Lebensmittel verzichten. Also auf Zucker, Fleisch, Weißmehl, Kuchen usw. Dazu dann viel trinken, aber kein kohlesäurehaltiges Mineralwasser, weil Kohlensäure auch sauer wirkt.
So ein Basenfasten hilft gegen die Übersäuerung des Organimsus und schleust alle möglichen Schlacken aus dem Körper. Auch die Cellulite lässt sich zumindest ein bisschen damit verbessern.

Anti Cellulite Creme

@Dokri
Nein gibt es nicht da Cellulite eine Bindegewebsschwäche ist.Wenn das Gewebe einmal gerissen ist repariert es sich nicht mehr.L. G.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema