Aftershave-Pflege nach Intimrasur: Hat jemand Tipps?

Hallo ihr Lieben!

Immer wenn ich mich rasiert habe, bekomme ich danach so kleine rote Pickelchen und meine Haut juckt extrem. Deshalb wollte ich euch mal fragen, ob ihr mir eine gute Aftershave-Pflege, vielleicht auch speziell für den Intimbereich empfehlen könnt. Über ein paar Tipps und Tricks würde ich mich auf jeden Fall sehr freuen! Vielen Dank schon mal :-)

Antworten (4)

Auf keinen Fall After Shave im Intimbereich benutzen, das wirkt wirklich aggressiv aufgrund des Gehaltes an Alkohol.

Eine Creme von SebaMed (bekommt man in der Apotheke) oder Penaten oder Bübchen Produkte sind auf jeden Fall besser.

Rasur im Intimbereich

Nach der Rasur im Intimbereich sollte man kein After Shave benutzen, bessr ist es, eine sanfte Creme oder Babyöl aufzutragen, mit den pflegenden Inhaltsstoffen werden Reizungen und Rötungen gehemmt.

After Shave enthält Alkohol und dieser reizt die Haut noch mehr und trocknet sie auch aus.

After Shave im Intimbereich

Sowohl meine Partnerin als auch ich haben sehr gute Erfahrungen mit einem milden After Shave-Balsam ohne Alkohol. Das beruhigt die Haut rasch, macht sie geschmeidig und pflegt. Nur zu empfehlen.

Bodylotion

Einfach normale Bodylotion! Am besten ohne irgendwelche Duftstoffe, weil das die empfindliche Haut reizen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema