Welches After-Shave eignet sich, wenn man Akne hat?

Hi, ich würde mir gern ein After-Shave kaufen, habe aber Akne im Gesicht-
Welches Produkt wäre für mich geeignet - ein alkoholhaltiges oder eines ohne Alkohol?
Könnt ihr mir mit einem Tipp weiterhelfen?
Danke

Antworten (5)

Ich würde mir sogar überlegen, ob ich mir überhaupt ein ganz normales After-Shave besorge. Es gibt bestimmt in der Apotheke oder in der Drogerie spezielle After-Shaves für Leute mit Akne.

Frage doch mal den Dermatologen, bei dem du in Behandlung bist. Der kann dir am ehesten einen Tipp geben.

After Shave ohne Alkohol ist hautverträglicher

Auf jeden Fall ein After Shave ohne Alkohol. Alkohol trocknet die Haut nicht nur aus, sondern reizt sie auch noch zusätzlich. Das kann man aber bei zu Akne neigender Haut gar nicht vertragen.

Alkohol soll bei trockener Haut ja gar nicht gut sein, aber bei Akne hat man doch eigentlich fettige Haut. Da ist das wohl ganz gut.

Würde mit Alkohol empfehlen, das desinfiziert ja am besten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema