Die richtige Feuchtigkeitspflege im Sommer mit After Sun Lotion

Nach einem ausgiebigen Sonnenbad empfiehlt sich das Auftragen von After Sun Lotion

Von Textbroker
11. August 2011

Zu keiner Zeit des Jahres zeigen wir so viel Haut wie im Sommer. Und zu keiner Zeit des Jahres ist unsere Haut so schön wie im Sommer. Zumindest, wenn sie richtig gepflegt wird! - Denn Urlaub, Strand und Sonne sind zwar Garanten für einen sommerlich gesunden Teint, allerdings können ausgedehnte Sonnenbäder, Meereswasser und chlorhaltiges Poolwasser die Haut auch nachhaltig austrocknen. Ausreichende Pflege ist also ein absolutes "Muss" - auch und gerade im Sommer!

Entspannungs-Bäder zur Entfernung des Chlors

Nach dem Sonnenbad sollte man daher nicht nur dem Körper eine ausgedehnte Ruhepause gönnen, sondern auch die Haut mit einer Extraportion Feuchtigkeit verwöhnen. Ein entspannendes Bad mit feuchtigkeitsspendendem Milch-Zusatz oder eine angenehm temperierte Dusche dienen dazu, Salz, Chlor und sonstige Verschmutzungen zu lösen. Anschließend wird die Haut nur ganz sanft trocken getupft und großzügig mit einer After Sun Lotion eingerieben.

Spezielle Behandlung mit feuchtigkeitsspendenden Zusätzen

Die After Sun Lotion sorgt dafür, dass der körpereigene Feuchtigkeitshaushalt wieder ausgeglichen wird. Die Haut wird gekühlt, entspannt und spürbar genährt. Extrakte aus Sanddorn, Aloe vera, Grünem Tee und anderen natürlichen Rohstoffen sorgen mit ihrer zusätzlichen Pflege dafür, dass sich eine schöne, lang anhaltende Bräune entwickelt. Enthält man der sonnengestressten Haut diese spezielle Sommerbehandlung vor, wird sie trocken, spröde und schuppig. Erste Fältchen können sich zeigen, die Haut wirkt schlaff und ungesund.

Etwas Pflege lohnt sich also, damit auch die Haut ganz entspannt den Strandurlaub genießen kann.